18.05.2016 11:50:14

Stadlshow: Jörg Pilawa wird neuer Moderator

Jörg Pilawa
Foto: 
Schlagerportal.com

Der Musikantenstadl würde in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum feiern. Leider konnten sich die Musikantenstadl-Freunde zum letzten Mal im Juni 2015 in Pula über ihre Traditionssendung, mit Andy Borg als Moderator, freuen. Nach dem Aus des Musikantenstadl und der Neuauflage in Form der Stadlshow, wird bereits nach 2 Sendungen (Offenburg und Linz)  ein neuer Moderator für die Stadlshow genannt. Bereits die Silvester Stadlshow in Graz wird Jörg Pilawa mit Francine Jordi präsentieren.

Silvesterstadl 2016 kommt aus Graz

Alexander Mazza und Francine Jordi wurden im August 2015 als neue Moderatoren der Stadlshow bekannt gegeben. Bereits nach 2 Sendungen wird Alexander Mazza jetzt durch Jörg Pilawa ersetzt. So erklärte ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm warum es zu diesem Wechsel kommt. „Die Stadlshow hat zwar in Österreich und der Schweiz funktioniert, wurde aber vom deutschen Publikum nicht im gewünschten Maße angenommen und daher haben wir uns zu einem Neustart entschlossen. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir wieder an unsere erfolgreiche Tradition anknüpfen und zum Jahreswechsel den Silvesterstadl mit seiner bewährten Musikfarbe zeigen. Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Jörg Pilawa einen der großen deutschen Showmoderatoren gewinnen konnten und Francine Jordi wieder mit dabei sein wird.“

 


 

Francine Jordi und Jörg Pilawa: die neuen Silvesterstadl Moderatoren

Die sympathische Schweizer Schlager-Sängerin Francine Jordi wird die beiden geplanten Stadlshow Sendungen - Silvester 2016 und 2017 - also mit Jörg Pilawa gemeinsam präsentieren. In Graz bei der Stadlshow zu Silvester werden Francine Jordi und Jörg Pilawa zum ersten Mal gemeinsam eine Show präsentieren. Bereits bei einer "Spiel für dein Land"-Sendung standen die beiden Stars gemeinsam vor der Kamera - Jörg Pilawa als Moderator und Francine Jordi als Kandidatin. „Silvester ist Silvester ist Silvester – und damit Party! Und darauf habe ich riesige Lust. Durch ,Spiel für dein Land‘ weiß ich, die Österreicher machen super Stimmung und deshalb freue ich mich darauf, mit 3.000 Fans in Graz ins neue Jahr zu feiern. Und keine Angst, das Singen überlasse ich Francine und Co.“, meint Jörg Pilawa über seine neue Aufgabe als Moderator der Stadlshow.

 

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

 

Artikel die dir auch gefallen