31.12.2013 08:00:41

Stadlstern 2013 - wer wird der Gewinner bei Andy Borg?

Stadlstern
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Der Stadlstern ist ein begehrter Preis und jedes Jahr wird der Sieger bei Andy Borg im Silvesterstadl gewählt. Um den Stadlstern 2013 kämpfen heuer: Laura Kamhuber, Geschwister Weber und Andreas Hastreiter.

 

Stadlstern 2013 – die Teilnehmer!

 

Laura Kamhuber ist 14 Jahre alt und schon ein kleiner Star. Sie hat bereits am Kiddy Contest und bei "Die große Chane" teilgenommen. Laura Kamhuber steht zu ihrer Vorliebe für Volksmusik und ist damit im Musikantenstadl genau richtig. Im Silvesterstadl wird Laura Kamhuber mit dem Titel "Wer Ordnung hält" für Österreich um den Stadlstern singen.


Laura Kamhuber
Laura Kamhuber

Geschwister Weber
Geschwister Weber

Die Geschwister Weber, das sind Maya, Doris und Sandra, kämpfen um den Stadlstern für die Schweiz. Breits seit dem Kindergartenalter haben sie Freude an Volksliedern. Im Silvesterstadl bei Andy Borg versuchen sie mit Jodler und Alphorn zu punkten, ihr Lied heißt "Jodeln ist Medizin".

Andreas Hastreiter
Andreas Hastreiter

Andreas Hastreiter ist 18 Jahre alt und hat als Nachwuchskünstler bereits 2012 in der Sendereihe "Immer wieder sonntags" für Aufsehen gesorgt. Andreas Hastreiter hat damals bei Stefan Mross die Sommerhitparade gewonnen und wurde zum Sommerhitkönig 2012 gewählt. Im Silvesterstadl kämpft Andreas Hastreiter um den Stadlstern 2013 für Deutschland, er präsentiert das Lied "I komm heut Nacht auf a Busserl zu Dir".

Sandra Ledermann
Sandra Ledermann - Stadlstern Gewinnerin 2012

2012 wurde Sandra Ledermann zur Stadlstern-Gewinnerin gewählt - sie überzeugte ein Millionen-Publikum mit dem Lied "Lasst uns heute feiern." Auch beim Silvesterstadl in Klagenfurt wird Sandra Ledermann Andy Borg besuchen.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner