29.10.2021 09:15:35

Steirischer Harmonika-Wettbewerb 2021 live im TV

Franz Posch
Foto: 
ORF/Regine Schöttl

Bei der Liveübertragung des Steirischen Harmonikawettbewerbs heißt es auch 2021 wieder den besten Harmonikaspieler aus einer Vielzahl von Wettbewerbsteilnehmern zu finden. Die prominente Fachjury wird am 30. Oktober live auf ORF2 den Sieger aus den fünf jungen Finalisten küren.

Steirischer Harmonika-Wettbewerb aus der Steinhalle in Lannach!

Harmonika zu spielen ist so ein schönes Hobby, aber viele junge Musiker packt dabei auch der Ehrgeiz, denn sie wollen sich mit anderen messen und treten wie jedes Jahr beim Steirischen Harmonika-Wettbewerb an. Auch in diesem Jahr wird das Finale im TV gezeigt, die Übertragung kommt live aus der Steinhalle in Lannach in der Weststeiermark, nicht weit entfernt von der Landeshauptstadt Graz.

Fünf Harmonika-Talente dürfen ihr Können live im TV präsentieren!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Aus einer großen Zahl von Bewerbern im Alter von zehn bis vierzehn Jahren wurden im Vorfeld schon die 5 Besten ausgewählt, die am 30. Oktober um 14.45 Uhr live auf ORF2 um den Sieg beim Steirischen Harmonikawettbewerb kämpfen. Dabei haben sie die Aufgabe jeweils ein Pflicht- und ein Kür-Stück vor der Fachjury zu präsentieren. Dass dabei die Aufregung der jungen Talente sehr groß sein wird versteht sich von selbst, einen live Fernsehauftritt hat man ja nicht alle Tage. Zudem wartet auf die beiden Erstplatzierten je eine Steirische Harmonika, eine davon sogar aus dem Hause Strasser. Damit sich die Finalisten rundum wohl fühlen und auch bei der 26. Ausgabe des Wettbewerbs gerecht bewertet werden sorgt die Fachjury mit den Experten Caroline Koller (ORF-Moderatorin), Herbert Pixner (Komponist und Musiker), Christian Hartl (Steirisches Volksliedwerk) und Karl Lenz (Radio Steiermark Volkskultur-Moderator) für professionelle und faire Bedingungen. Übrigens, der beliebte und bekannte Volksmusik-Moderator Franz Posch führt durch das Programm, bei dem auch der Sieger aus dem letzten Jahr - Johannes Josef Grabner - mit dabei ist.

Steirischer Harmonika-Wettbewerb 2021: Die Finalisten

  • Markus Brandl, Lobmingtal, 14 Jahre
  • Lorena Glück, Kapfenberg, 14 Jahre
  • Andreas Gotthardt, Sankt Barbara im Mürztal, 12 Jahre
  • Simon Gspurning, Edelschrott, 13 Jahre
  • Julia Lang, Söchau, 13 Jahre

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: ORF/Regine Schöttl

 

Das könnte dich auch interessieren