22.04.2012 17:31:40

Nockalm Quintett: mit ihrer Musik schweben sie auf Wolke7

30 Jahre gibt es bereits das Nockalm Quintett - 30 sehr erfolgreiche Jahre - mit unzähligen CD-Produktionen und Erfolgen. Das neue Album "Wahnsinnsflug auf Wolke7", der Titel angelehnt an den Grand Prix Sieg im Jahre 2002 mit Stefanie, ist vor kurzem erschienen, hat in den Charts wie eine Bombe eingeschlagen und befindet sich bereits in der 3. Woche auf Platz 2 der Österreichischen Verkaufshitparade.

SCHLAGERportal.com hat den Frontmann der Nockis Gottfried Würcher gefragt: "30 Jahre Nockalm Quintett, toll - was gehört dazu, so lange eine Musikgruppe erfolgreich am Markt zu halten?" Friedl meinte dazu: "Da gehört viel Disziplin, Arbeit, Verständnis und auch Zusammenhalt dazu, sonst würde eine Musikgruppe niemals 30 Jahre halten. Mittlerweile kennt man die Stärken und auch die Schwächen der einzelnen Kollegen und kann so auch entsprechend reagieren, wenn einer mal nicht so gut drauf ist."

Der Terminkalender der Nockis ist im Jubiläumsjahr knacke voll, so ist das Nockalm Quintett heuer bei einigen Tourneen in Österreich und Deutschland dabei, aktuell bei der Tournee "Das Frühlingsfest" von Florian Silbereisen. Ein Highlight wird sicher wieder das Nockalmfest vom 21. bis 23. September 2012 in Millstatt am See sein - ein absolutes Muss für alle Nockis Fans. Aber auch sonst wird es für das Nockalm Quintett im Jubiläumsjahr viele schöne Ereignisse geben, am 05. Mai sind sie beim Musikantenstadl in der Schweiz zu Gast und am 21. Juli natürlich bei der TV-Sendung "Wenn die Musi spielt", live aus Bad Kleinkirchheim in Österreich -  die Nockis sind überall beliebt und gerne gesehene Gäste.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Italo Schlager Playlist
Mark Ed - Weihnachten mit dir
Discofox Playlist Schlager
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auf unsere Frage an Friedl Würcher wie gut die Zusammenarbeit der Nockis mit ihrem Management Viertbauer Promotion und ihrer Plattenfirma Universal Music ist und was er sich für die nächsten 30 Jahre Nockalm Quintett wünscht, meinte Friedl: "Die Zusammenarbeit ist sehr gut, es muss einfach rund sein, wir sind nicht abgehoben und ich sage immer: so wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück. Es passt schon wir arbeiten alle gut zusammen - sonst könnten solche Produktionen gar nicht entstehen. Auf die Frage was ich mich für die nächsten 30 Jahre wünsche, sage ich Gesundheit, denn das ist die Grundvoraussetzung. Wir als Nockalm Quintett haben das Glück mit den Besten zusammenarbeiten zu können, und das ist nichtselbstverständlich."

 

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com und Universal Music/Michael Mey

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!


Werbung