03.12.2021 09:17:31

150 Minuten Roland Kaiser Spezial auf MDR!

Roland Kaiser
Foto: 
Schlagerportal.com

Ein Fernsehabend ganz im Zeichen von Roland Kaiser, zu sehen am Samstag 4. Dezember auf MDR. Gleich 2 Programmbeiträge handeln am Samstagabend vom erfolgreichen Schlagerstar, zur Primetime geht es los mit "Legenden – Die Roland Kaiser Story" und danach genau passend zum zweiten Adventwochenende "Roland Kaiser – Weihnachtszeit".

Am Samstag Abend erwarten uns 150 spannende Fernsehminuten mit Roland Kaiser, einerseits gleich um 20.15 Uhr die "Roland Kaiser Story" aus der Reihe ´Legenden´ auf MDR und andererseits um die "Roland Kaiser – Weihnachtszeit", die TV-Sendung zum gleichnamigen Album, das kürzlich erschienen ist. Erster Beitrag ist eine besondere Dokumentation des großartigen Künstlers, der dabei einen ganz privaten Einblick gibt. Hier wird nicht nur seine Kindheit oder sein Aufstieg zum Schlagerstar beleuchtet, auch die Schattenseiten seines Lebens inklusive seiner schweren Erkrankung werden zum Thema gemacht. Auch sein Geburtsort Wedding in Berlin und die damit verbundenen Herausforderungen rund um den Mauerbau, die geteilte Stadt, so wie auch seine Pflegemutter und zahlreiche Weggefährten werden thematisiert. Seine Kollegen und Weggefährten kommen auch zu Wort und erzählen, wie sie ihre Zeit mit Roland Kaiser erlebt haben – unter anderem mit Ireen Sheer, Maite Kelly oder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In der Doku werden sowohl die Höhen als auch die Tiefen des Künstlers zu sehen sein und natürlich werden auch die Erfolgshits "Dich zu lieben", "Manchmal möchte ich schon mit dir" oder "Santa Maria", der erste große Kaiser-Hit, besprochen. Ein sehr persönlicher Einblick in sein Leben inklusive privater Fotos, die bis jetzt noch niemand zu sehen bekam.

Weihnachten mit Roland Kaiser!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Marcus Hofmann - Wer wenn nicht du
Gratis Youtube Musik hören Schlager
Nina Monschein - Was wenn
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Nach so viel Wissen über den Star und privaten Einblicken darf zum zweiten Adventwochenende etwas Wohlfühlstimmung mit Roland Kaiser nicht fehlen. 60 Minuten lang präsentiert der Sänger seine liebsten Weihnachtshits in "Roland Kaiser – Weihnachtszeit". Da ist für jeden Geschmack etwas dabei - weihnachtliche Klassiker, Christmas-Popmusik oder Swing werden jeden Roland Kaiser Fan begeistern. Da wird man neben "White Christmas" und "Winter Wonderland" oder "What a wonderful world" auch jenen Titel zu hören bekommen, den er als erstes Lied in einem Tonstudio aufgenommen hat, der Elvisklassiker "In the Getto". Ein tolles Orchester und Gospel-Chor runden das Weihnachtskonzert perfekt ab, natürlich inklusive persönlicher Moderation und Anekdoten zur Weihnachtzeit von Roland Kaiser.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!


Werbung