07.07.2020 10:36:14

Alex Engel möchte mit "Sommer Sonne Cabrio" auf Mallorca helfen!

Alex Engel
Foto: 
Sandra Wessel

Alex Engel hat mit "Sommer Sonne Cabrio" einen neuen Song geschrieben und veröffentlicht der jene Zeit beschreibt, wo man keine Freunde treffen durfte und nicht die uneingeschränkte Freiheit genießen konnte. Auch auf Mallorca war die Corona-Quarantäne hart, die strengen Ausgangsbeschränkungen und das Fernbleiben der Touristen zeichneten die beliebte Ferieninsel.  Deshalb stellt Alex Engel die gesamten Erlöse aus seiner neuen Single "Sommer Sonne Cabrio" einer Hungerhilfe-Organisation auf Mallorca zur Verfügung und möchte so die Not auf der Insel ein wenig lindern.

Alex Engel, Sommer Sonne Cabrio

Alex Engel: "Sommer Sonne Cabrio"


Alex Engel ist auf Mallorca seit Jahren ein bestens gebuchter Künstler, aber Corona hat auch den Mallorca-Sänger hart getroffen. Nicht nur das Alex Engel selbst an Covid-19 erkrankt war, sind auch unzählige Auftritte abgesagt oder verschoben worden und damit seine Einnahmen versiegt. Dennoch war Alex Engel in dieser schwierigen Zeit auch kreativ, entstanden ist der Song "Sommer Sonne Cabrio", den der Mallorca-Star selbst geschrieben hat. „Letztendlich beschreibt ´Sommer, Sonne, Cabrio´ das, was wir lange Zeit nicht durften; die Freiheit genießen, Freunde treffen, feiern!“, erklärt Alex Engel die Beweggründe zu seinem neuen Song.

Alex Engel unterstützt Hungerhilfe-Organisation auf Mallorca!

Wie hart Corona Mallorca getroffen hat zeigt sich auch bei den sehr langen Schlangen vor den Suppenküchen der Insel, weiß Alex Engel zu berichten. „Vor den Suppenküchen der Insel sind die Schlangen lang, ganze Familien kämpfen mit der Armut und ums Überleben.“ Um in Not geratene Inselbewohner und Mallorquiner zu unterstützen geht der komplette Erlöse aus dem Verkauf seiner Single "Sommer Sonne Cabrio" an "Sven helps Mallorca". „100% der Verkaufserlöse aus dem Song gehen an die Hungerhilfe-Organisation ´Sven helps Mallorca´. Das ist eine Organisation, die ein deutscher Unternehmer (Sven Gonzales) während der spanienweiten Ausgangssperren wegen Corona im März gegründet hat. Sven und sein Team sammeln Sach- und Geldspenden und versorgen damit von Hunger bedrohte Familien auf Mallorca mit Grundnahrungsmitteln. Denn anders als in Deutschland gibt es in Spanien kein großes soziales Sicherungsnetz. Das hat dazu geführt, dass während der Corona-Krise die Not bei vielen Menschen immer größer und größer wurde.“, hat Alex Engel SCHLAGERportal verraten. Der Einsatz von Alex Engel ist absolut nachahmenswert und sollte durch den Kauf der Single auf jeden Fall von vielen Schlager-Fans unterstützt werden.

Autor: Schlagerportal
Foto: Fiesta Records/Sandra Wessel

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Beliebte Beiträge für dich