Musik aus Österreich
01.06.2023 17:45:45

Alfons Haider präsentiert Hits aus der Musicalgeschichte

Alfons Haider
Foto: 
schlagerportal.com

Alfons Haider wird eine neue Sendung im TV präsentieren. Die 1. Ausgabe von "Mr. Musical präsentiert" läuft bereits am 3. Juni auf ORF2, direkt nach der Starnacht am Neusiedler See, wo auch Alfons Haider zu Gast sein wird.

Alfons Haider: Mr. Musical präsentiert

Jede Ausgabe von "Mr. Musical präsentiert" wird eine bunte Reise durch die Welt der Musicals liefern. „Die Zuschauer/innen dürfen sich bei ´Mr. Musical präsentiert´ auf Dinge freuen, die man nie über das Musical wusste. Wir haben das Gestern, das Vorgestern, das Heute und das Übermorgen gemeinsam in einer Show, die 40 Jahre umspannt – von ´Urkatze´ Angelika Milster bis hin zu den heutigen 17-jährigen Absolventinnen und Absolventen der Kunstuniversität. Bei mir hat alles mit Musiktheater begonnen. Mein erstes Engagement war im Alter von 17 Jahren als Statist mit einer Ein-Satz-Rolle in Mörbisch – nichtsahnend, dass ich 47 Jahre später in der ersten Reihe gestanden und Intendant geworden bin.“, hat Alfons Haider dazu verraten.

Mr. Musical präsentiert: "Die größten Musical-Hits"

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auch Alfons Haider wird selbst auftreten und zum jeweilen Motto seinen Lieblingshit präsentieren. In der 1. Sendung, die am 3. Juni um 22:45 Uhr auf ORF2 läuft, dreht sich alles um "Die größten Musical-Hits" und derer gibt es ja viele. Musical-Star und Publikumsliebling Uwe Kröger wird "I Am What I Am" aus "La Cage Aux Folles" zum Besten geben und Sänger Vincent Bueno wird "Aquarius" und "Let The Sunshine In" aus "Hair" präsentieren. In der TV-Sendung wird Alfons Haider auch viele weitere Gäste begrüßen, die unterhaltsame Geschichten und Anekdoten rund um das Thema Musical erzählen werden. Auch Alfons Haider wird bereits in der 1. Ausgabe von "Mr. Musical präsentiert" zum Micro greifen und "Willkommen, Bienvenue, Welcome" aus dem Musical "Cabaret" seinem Publikum bieten.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren