09.02.2020 09:07:18

Amigos blicken auf 50 Jahre zurück!

Amigos
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Amigos standen 1970 das 1. Mal auf der Bühne! Seitdem sind 50 Jahre vergangen und in dieser Zeit konnten Karl-Heinz und Bernd Ulrich unzählige Erfolge verbuchen. Neben über 100 Edelmetall Awards wurden die Brüder in dieser Zeit zum Musikantenkaiser gewählt und mit einem Echo ausgezeichnet. Unzählige Male erreichten Bernd und Karl-Heinz Ulrich mit ihren Alben die Chart-Spitze, jetzt blicken die Amigos mit "50 Jahre - Unsere Schlager von damals" auf ihre erfolgreiche Karriere zurück.

Amigos: 50 Jahre Musik

Bereits in ihrer Kindheit drehte sich bei Bernd und Karl-Heinz Ulrich alles um die Musik. Bernd wurde Schlagzeuger und Karl-Heinz lernte Gitarre zu spielen. Bald drehte sich bei den Brüdern alles nur mehr um Musik und bereit 1970 standen die Amigos zum 1. Mal auf der Bühne. 1986 wurde mit "Unsere Eltern" die 1. Single veröffentlicht. „Dieses Lied wurde 1986 auch als erster Amigos-Titel überhaupt im Radio gespielt. Das war an einem Sonntagmorgen '86. Wir hatten in der Nacht zuvor einen Auftritt, sind dennoch in aller Frühe aufgestanden und haben lange gesucht, bis wir den Sender endlich eingestellt hatten, um das live mithören zu können. Gerade noch rechtzeitig haben wir RTL Radio Luxemburg rein bekommen. Und wir waren tatsächlich das erste Mal im Radio!“, erinnern sich Bernd und Karl-Heinz an diesen schönen Moment zurück. 

2006 war der große Durchbruch von Bernd und Karl-Heinz Ulrich!


1995 wurde in der Garage ihres Elternhauses sogar in eines eigenen Tonstudio investiert und bald wurden weitere eigene Lieder aufgenommen. Doch der große Durchbruch im Schlager lies noch einige Jahre auf sich warten, bis die Amigos 2006 in Achims Hitparade mit "Dann kam ein Engel" zum Musikantenkaiser gekürt wurden. Plötzlich standen die Amigos im Rampenlicht - Medien-Termine, Autogrammstunden und zahlreiche TV-Auftritte wie z.B. bei Andy Borg im Musikantenstadl oder bei der "Krone der Volksmusik" waren die Folge.

Amigos, 50 Jahre - Unsere Schlager von damals

Amigos: "50 Jahre - Unsere Schlager von damals"

Jetzt haben die Amigos über 2 Dutzend Lieder, die sie von 1995 bis 2006 in Hungen geschrieben und aufgenommen haben, aus dem Dornröschenschlaf geholt. „Jedes einzelne dieser Lieder gehört untrennbar zu uns und zu unserem Leben. Auf vielfachen Fanwunsch haben wir unsere Hits von damals jetzt neu aufgenommen - im Amigos-Sound, so wie wir heute klingen“, erklären die Amigos zum neuen Album. Zu finden sind diese Amigos Hits auf "50 Jahre - Unsere Schlager von damals". Doch nicht nur ihre Fans werden mit neu aufgenommenen Liedern beschenkt, auch die Amigos haben ein besonderes Geschenk erhalten. Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum hat sich Marina, die Schwester von Bernd und Karl-Heinz Ulrich, eine tolle Überraschung einfallen lassen. Für ihre erfolgreichen Brüder hat Marina ganz heimlich das Lied "Einen Bruder zu haben" geschrieben und aufgenommen. Familie steht im Hause Ulrich eben an 1. Stelle.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich