Schlagerzelt

14.01.2014 09:23:37

Amigos: „Unvergessene Schlager“ ist der Tribut an eine glanzvolle Zeit!

Amigos
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Amigos sind seit Jahren die Sympathieträger in der Schlager-Welt. „Das weiße Schiff verlässt den Hafen“,  „Sehnsucht die wie Feuer brennt“ oder „Ich geh für dich durchs Feuer“ wurde zu Amigos-Hits. Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, drei Mal die Krone der Volksmusik und auch der Echo wurde den Amigos bereits überreicht. Die Alben „Weist du was du für mich bist?“, „Mein Himmel auf Erden“, „Bis ans Ende der Zeit“ und „Im Herzen jung“ erreichten in Deutschland den 1. Platz in den Charts. Jetzt sind die Amigos mit dem Album „Unvergessene Schlager“ am Start.

 

Amigos, Unvergessene Schlager


Die Amigos sind „Der helle Wahnsinn“! Bereit 1970 haben Bernd und Karl-Heinz Ulrich das Duo „Amigos“ gegründet, doch erst 2006 gelang ihnen durch die Sendung „Achims Hitparade“ der große musikalische Durchbruch, als Musikantenkaiser beendeten sie das Jahr 2006. Dann ging es Schlag auf Schlag. „Plötzlich sprangen die Leute auf, manchmal Tausende gleichzeitig", sagte Bernd Ulrich. „Musikantenstadl“, „Immer wieder sonntags“ oder „Wenn die Musi spielt“, die Amigos waren überall zu Gast. Trotz ihres Erfolges sind die Amigos ihrer Musik und sich selbst immer treu geblieben. „Wir wissen, dass wir unseren Fans alles zu verdanken haben. Wir sind vielleicht auch deshalb so geblieben, weil wir erst 2006 auf die großen Bühnen gekommen sind.“ sagten die Amigos zu SCHLAGERportal.com.

Amigos

 

Amigos Fans lieben den Schlager!

Mit dem neuen Album „Unvergessene Schlager“ möchten die Amigos Tribut an den deutschen Schlager zollen. Viele Amigos Fans sind mit diesen Schlagern groß geworden, sie kennen sie aus ihrer Jugendzeit, haben sich beim einen oder anderen Schlager das erste Mal geküsst. Trotz ihres großen Erfolges können sich Bernd und Karl-Heinz noch immer an diese Zeit, als sie bei Tanzveranstaltungen und Festen spielten, erinnern. „Damals spielten wir auf Hochzeiten und Jubiläen, und zwar an jedem Wochenende nach unserer regulären Arbeit.“ Für ihre Fans möchte sie diese Zeit zurückdrehen, mit dem Schlager-Album „Unvergessene Schlager“.

Amigos

Mit ihrer Musik füllten sie schon damals die Tanzflächen. Jene glanzvolle Zeit lebt jetzt musikalisch mit den Amigos wieder auf. Mehr als 50 Titel standen zur Auswahl, 14 Titel haben die Amigos schließlich für ihr Album „Unvergessene Schlager“ ausgewählt. Darunter „Mendocino“ von Michael Holm,  „Mit 17 fängt das Leben erst an“ von Ivo Robic oder der Song „Der Typ neben ihr“ von Kim Merz, den Bernd Ulrich zu seinen Lieblingssongs zählt. Mit den Amigos sind und bleiben diese Schlager „Unvergessene Schlager“.

Quelle: MCP/Schlagerportal.com
Foto: MCP/ Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner