Open Air am Meer 2019

05.07.2013 08:00:59

Amigos: „Wir wissen, dass wir unseren Fans alles zu verdanken haben“

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Amigos sind im Herzen jung, so auch der Titel ihrer neuen CD, die sie vor kurzem veröffentlicht haben. Das Brüder Schlager-Duo Karl Heinz und Bernd Ulrich hat in den letzten Jahren unglaubliche Erfolge verzeichnen können, Platz 1 Alben, Echo, Krone der Volksmusik und, und, und. Das Online-Musikmagazin SCHLAGERportal.com befragte die Amigos zum neuen Album. „Im Herzen jung heißt, dass wir voller Freude und voller Liebe wieder dieses Album gemacht haben, und unsere Fans die halten uns auch im Herzen jung - die Musik ist unser Leben. Wir sind überzeugt dass unsere Fans begeistert sein werden“, sagte Bernd Ulrich. Die Amigos haben Recht behalten - die Fans sind begeistert, das sieht man auch bei den hervorragenden Chartplatzierungen der neuen CD. 

Die Amigos sind ihrer Musik immer treu geblieben und haben ihren Weg konstant verfolgt. „Wir sind so geblieben, weil wir als Kinder schon so erzogen worden sind. Wir wissen, dass wir unseren Fans alles zu verdanken haben. Wir sind vielleicht auch deshalb so geblieben, weil wir erst 2006 auf die großen Bühnen gekommen sind. Vielleicht weiß man in dem Alter eher was sich gehört und wie man sich benehmen muss, dass ist das was wir beherzigen und auch weiterhin so tun werden.“

 


Amigos

Wir wollten von den  Amigos wissen, ob sie glauben, dass sie sich verändert hätten, wenn ihr Erfolg bereits in ihrer Jugend gekommen wäre. „Ich glaube nicht, wir sind so erzogen. Unsere Mutter hat immer gesagt, wenn ihr durchs Dorf geht, grüßt die Leute – was man heute vermisst, dass vermisst man heute total. Die rennen alle aneinander vorbei und das ist es auch was sich in unseren Liedern wiederspiegelt: die Nächstenliebe, nicht über einem anderen stehen. So etwas wie Superstars, das ist für uns überhaupt kein Wort, so fühlen wir uns nicht – so werden wir nie sein. Wir werden nie Superstars sein.“ Da gibt SCHLAERportal.com den Amigos nicht Recht – sie sind Superstars, nur sind sie nicht abgehoben und haben keine Star-Allüren, sondern sind bis heute zwei liebenswerte Herren geblieben.

Die Amigos: „Unsere Frauen sind uns wichtig!“

Die Amigos sind ein Brüder Schlager-Duo, sie verstehen und mögen sich und brauchen keine gegenseitige Sympathie vortäuschen. „Klar, wir verstehen uns gut, wir sind schon seit Kindheit zusammen, so was kannst du nicht spielen. Unsere Kinder sind groß und aus dem Haus und unsere Frauen sind bei unseren Auftritten mit dabei, das ist der Hammer – besser könnte es doch gar nicht gehen. Unsere Frauen sind uns wichtig. Stell dir vor wir wären 280 Tage im Jahr alleine unterwegs, und unsere Frauen wären daheim. Du siehst doch jeden Tag in der Zeitung, diese Ehe ist wieder geschieden, da ist was, und warum ist das so, weil jeder seinen eigenen Weg geht. Unsere Frauen machen den Fan-Shop und passen auf uns auf. Wir fühlen uns auch wohl, wenn unsere Frauen dabei sind, ich würde mich nicht wohlfühlen wenn ich Wochen lang alleine unterwegs wäre ohne meine Frau, das wäre nichts für mich“, sagte Karl Heinz zu SCHLAGERportal.com.

Amigos

Musik begleitete die Amigos ihr ganzes Leben – ihr Leben ist Musik. Sie haben viel erlebt und haben viel Erfahrung im Musikgeschäft. SCHLAGERportal.com fragte die Amigos was sie jungen Künstlern mit auf den Weg geben können. „Wir sagen jungen Künstlern, bleibt wie ihr seid, lasst euch nicht anstecken von Ruhm oder Geld und geht dann an Leuten vorbei, als würdet ihr sie nicht kennen – bleibt bitte so wie ihr seid, nehmt euch das zu Herzen. Und lasst euch nicht verbiegen, nicht wenn irgendwelche Promoter oder Manager um die Ecke kommen und das Heilige versprechen und es nie halten können. Sie sollen ihren Weg gehen und nur die Musik machen die hier raus kommt - aus dem Herzen.“

Quelle: Schlagerportal.com/BM
Fotos: Schlagerportal.com