Open Air am Meer 2019

30.10.2014 17:26:14

Andrea Berg: beim "Bergfest" mit 19 Awards geehrt

Andrea Berg
Foto: 
Michael Malfer für Sony Music

 

Andrea Berg ist die erfolgreichste Schlager-Sängerin der Gegenwart. Mit 19 Awards wurde der Schlager-Star von ihrer Plattenfirma bei ihrem Bergfest in Aspach ausgezeichnet. Für Schlager-Fans ist Andrea Berg mit Liedern "Du hast mich tausendmal belogen", "Atlantis lebt" oder "Die Gefühle haben Schweigepflicht" der "Himmel auf Erden", lt. Gfk-Entertainment ist Andrea Berg aber auch die erfolgreichste Künstlerin der österreichischen und deutschen Charts.  Zahlreiche Künstler der Schlagerszene waren zum "Bergfest" im Hotel von Andrea Berg gekommen: Fantasy, Wolkenfrei, DJ Bobo oder Dieter Bohlen, der bereits erfolgreiche Alben für Andrea Berg produzierte, fanden sich als Gratulanten bei Andrea Berg ein.

 

Fantasy
Fantasy waren mit Andrea Berg bereits auf Tour und gratulierten der Schlager-Queen beim "Bergfest"

 

Andrea Berg die Chartstürmerin

 


Erst bei ihrem letzten TV-Auftritt in der Jubiläums-Show von Florian Silbereisen "20 Jahre Feste" zeigte sich die Brillanz und Beliebtheit dieser großartigen Künstlerin. Die Zugabe-Rufe aus dem Publikum wollten und wollten nicht verstummen und ihre vielen Fans Andrea Berg nicht von der Bühne lassen. Goldene Henne, Krone der Volksmusik, Bambi oder Echo – mit diesen großartigen Preisen wurde Andrea Berg bereits ausgezeichnet. Neben diesen Awards ist Andrea Berg Chartstürmerin und Rekordhalterin – das Andrea Berg "Best of" Album platzierte sich und 347 Wochen in den deutschen Charts und 617 Wochen in den österreichischen Charts, was in Österreich absoluter Rekord ist.

Andrea Berg
Beim "Bergfest" gab es für Andrea Berg 19 Awards

 

Andrea Berg und Dieter Bohlen: ein Erfolgs-Team

 

Für die Andrea Berg Alben "Schwerelos" und "Abenteuer" fungierte Poptitan Dieter Bohlen als Produzent. Beide CDs platzierten sich auf Platz 1 der Charts und wurden jetzt mit unzähligen Gold und Platin Awards auszeichnet: in Österreich erhielt "Schwerelos" 3-fach und in Deutschland  sogar 4-fach Platin, "Abenteuer" wurde in Österreich und Deutschland 3-fach Platin ausgezeichnet. Auch für das aktuelle Studio-Album "Atlantis" steuerte Dieter Bohlen zahlreiche Erfolgs-Titel bei. Dass Andrea Berg und Dieter Bohlen sich hervorragend verstehen, zeigte sich auch, dass 2013 Andrea Berg von Dieter Bohlen als Gastjurorin zu DSDS eingeladen hatte.

Dieter Bohlen und Andrea Berg
Dieter Bohlen und Andrea Berg - die erfolgreichsten im Musikgeschäft

Bereits am 7. November haben Andrea Berg Fans wieder Grund zum Feiern - da wird das erste Live-Audio-Doppel-Album der Schlager-Königin veröffentlicht. "Atlantis Live - Das Heimspiel" wurde beim diesjährigen Heim-Open-Air in Aspach aufgezeichnet. Neben zahlreichen Duetten, wie mit Semino Rossi, DJ Bobo oder DJ Ötzi, bietet das neue Live-Album natürlich auch die größten Hits von Andrea Berg.

Quelle: Sonymusic/Schlagerportal.com
Fotos:  Michael Malfer für Sony Music
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich