17.11.2014 07:00:56

Andrea Berg nutzt auch im Hotel ihre Kreativität

Andrea Berg
Foto: 
Schlagerportal.com/kiki

 

Andrea Berg ist die ungekrönte Königin des Schlagers, doch wenn man ihre vielen Gold und Platin Auszeichnungen einschmelzen würde, wäre die Krone für Andrea Berg  extrem groß und könnte von der Schlager-Sängerin unmöglich getragen werden. Über 13 Mio. Alben hat der Schlager-Star bereits verkauft – wobei die Andrea Berg Lieder "Du hast mich tausendmal belogen", "Atlantis lebt", "Die Gefühle haben Schweigepflicht" oder "Kilimandscharo" bei ihren Fans am beliebtesten sind. Echo, Bambi, Krone der Volksmusik oder Goldene Henne - alle namhaften Preise hat Andrea Berg bereits erhalten. Trotz ihres Erfolges führt die Schlager-Sängerin abseits ihrer Karriere ein bodenständiges Leben - gemeinsam mit Ehemann Ulrich Ferber führt Andrea Berg ihr Hotel in Aspach.

 

Andrea Berg baut ihr Hotel aus!

 

Das Andrea Berg Hotel in Aspach wird gerade erweitert und umgebaut. Im April 2015 soll der Umbau  von Andrea Bergs Hotel fertig sein, bis dorthin wird natürlich jede fleißige Hand gebraucht. Neben Uli Ferber packt natürlich auch Andrea Berg selbst mit an. „Gerade sind die Vorhänge in unseren neuen Häusern und Chalets aber meine Hauptaufgabe. Die nähe ich alle selbst, jeden morgen um fünf Uhr geht es los.“, sagte Andrea Berg zu bild.de. Wie bei ihren Tourneen und Konzerten fällt Andrea Berg auch jede wichtige Entscheidung bei der Gestaltung der neuen Zimmer  selbst und nützt ihr kreatives Talent auch bei der Ausstattung ihres Hotels. So sagte Andrea Berg über ihre derzeitige Arbeit im Hotel zu Bild.de: „In erster Linie habe ich viel genäht und bin auch immer noch dabei. Ansonsten wurden von mir die bereits fertigen Häusle eingerichtet, was mit sehr viel Hin- und Herräumen verbunden war. Es soll schließlich perfekt sein.“

 

Andrea Berg


Semino Rossi, Andrea Berg, Florian Silbereisen
Semino Rossi, Andrea Berg, Florian Silbereisen - verstehen sich besonders gut

Ein wahrer Award-Regen hat es für Andrea Berg in diesem Hotel vor kurzem gegeben. Insgesamt 19 Awards wurden Andrea Berg überreicht. „Es ist einfach nicht in Worte zu fassen, wenn man sieht, wie viele Awards und Rekorde sich da angesammelt haben. Das ist aber auch irgendwie weit weg. Wenn man sich überlegt, dass wir nun bei über 13 Millionen verkaufter Tonträger sind – wow, unglaublich!“, freute sich Andrea Berg über die Auszeichnungen.  Das jährlich stattfindende Heim-Open-Air, das Andrea Berg Heimspiel in Aspach ist für die Schlager-Sängerin einer der Höhepunkte im Jahr. 2014 haben 30.000 Fans Andrea Berg bei ihrem Heimspiel besucht. „Es berührt mich immer noch, wenn ich die Bilder sehe. Dieser Abend hatte etwas Magisches, etwas Unbeschreibliches. Wir haben alle auf diesen Moment hingearbeitet, Tag und Nacht. Mit ganz viel Liebe und unermüdlichem Einsatz. Und dann komme ich auf die Bühne raus, die Arena ist komplett voll und es knistert – das sind einfach so viele Emotionen.“ Diese schönen Momente wollte Andrea Berg für ihre Fans in einem Live-Album festhalten, es ist ihr 1. Live-Album und trägt den Namen "Atlantis live - Das Heimspiel".

 

Andrea Berg Heimspiel 2015

 

2015 findet das Andrea Berg Heimspiel in Aspach bereits zum 10. Mal statt und noch immer kommt Andrea Berg ins Schwärmen wenn sie über diese Veranstaltung spricht. „Die beiden Konzerte beim Heimspiel sind etwas ganz Besonderes und das Highlight für mich in jedem Jahr. Ich weiß noch wie alles 2006 anfing, auf einer kleinen Bühne vor wenigen tausend Menschen. Es war alles kleiner, familiärer, aber genauso wunderschön wie heute. Inzwischen spielen wir an zwei Tagen vor über 30.000 Leuten. Das ist nicht in Worte zu fassen. Ich bin so dankbar, dass meine Fans das Heimspiel von Beginn an so angenommen haben. Es ist für mich eine Sommernachtsparty mit Freunden vor meiner Haustüre – was gibt es schöneres?“

 

Andrea Berg ist seit über 20 Jahren erfolgreich!

 

Andrea Berg  zählt seit über 20 Jahren zu den erfolgreichsten Schlager-Stars und begeistert ihre Fans jedes Jahr bei unzähligen Live- und TV-Auftritten. Über ihren Erfolg meint Andrea Berg: „Das Wichtigste ist, die Freiheit zu haben, man selbst zu sein. Ich glaube nicht, dass man mit dieser Intensität und Kontinuität Musik machen kann, wenn man sich ständig überlegen muss, wer man eigentlich ist und welche Rolle man ausüben will. Die Menschen erkennen es, wenn man ehrlich ist. Deswegen sollten wir uns offen begegnen, denn das sind die größten Abenteuer überhaupt.“ Fleiß, Ausdauer und eine extrem große Portion Talent waren sicher auch für den einzigartigen Erfolg von Andrea Berg mitverantwortlich. Sie versteht es ihre Fans immer wieder mit neuen Liedern und in sexy Andrea Berg Outfits auf der Bühne zu überzeugen.

Quelle: bild.de/Sonymusic/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/Kiki
Autorin: Astrid Haberfellner