26.09.2019 17:45:08

Andreas Gabalier in Deutschland und Österreich wieder am Chart-Thron!

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

Andreas Gabalier kann bereits auf 10 erfolgreiche Bühnenjahre zurückblicken. Der Ausnahmekünstler hat mehrfach bewiesen, dass er die Bezeichnung Superstar zur Recht verdient. Auch mit seinem gerade erschienenen Album "Andreas Gabalier - Best of Volks Rock´n Roller" platziert sich der Steirer wieder an der Chart-Spitze.

Andreas Gabalier erreicht auch mit seinem Jubiläumsalbum die Chart-Spitze!

Bereits mehrfach konnte sich Andreas Gabalier über eine Poleposition in den Charts freuen. In seinem Heimat-Land Österreich platzierte sich Andreas Gabalier bereits mit seinem Album "Herzwerk" an der Chart-Spitze. Als "Mountain Man" stand Andreas Gabalier dann auch in Deutschland zum 1. Mal am Chart-Thron, was der österreichische Musiker mit "Vergiss mein nicht" gleich wiederholte. Und auch das "Andreas Gabalier - Best of Volks Rock´n Roller"-Album, das zum 10-jährigen Bühnenjubiläum das Licht der Welt erblickte, erreichte sowohl in Deutschland als auch in Österreich Platz 1 der Album-Charts.


Andreas Gabalier, Vergiss mein nicht

Andreas Gabalier: "Vergiss mein nicht"

Andreas Gabalier bringt es mit vielen seiner Lieder auf den Punkt. Neben Heimat, Tradition kommt auch die Liebe beim Volks Rock´n Roller nicht zu kurz, der gerade die Trennung von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider verarbeiten muss. Die Liebe geht eben ihre eigenen Wege und vielleicht wird Andreas Gabalier diese Trennung in einem seiner nächsten Songs zum Thema machen. Mit "Vergiss mein nicht" hat Andreas Gabalier gerade den Titelsong aus seinem letzten Studio-Album ausgekoppelt. Der Song erzählt von der Liebe in all ihren Facetten. Auch wenn sich der Volks Rock´n Roller nun eine kleine und mit Sicherheit verdiente Auszeit nehmen möchte, wird die Liebe seiner vielen Fans ihn weiterhin begleiten. Und vielleicht ist die neue Traumfrau des Ausnahmemusikers bereits ganz in seiner Nähe, er weiß es aber nur noch nicht? 

Andreas Gabalier Konzerte 2020

All zulange wird die Auszeit von Andreas Gabalier ohnehin nicht dauern, denn bereits für den 31. Juli 2020 ist wieder ein großes Andreas Gabalier Open Air geplant. Dann wird der Volks Rock´n Roller jenes Schweiz Open Air nachholen, das er in diesem Jahr wegen einer schweren Virus-Infektion absagen musste. Auch in Kitzbühel wird Andreas Gabalier im nächsten Jahr wieder die Bühne rocken, bereits zum 8. Mal wird der Volks Rock´n Roller dann die Gamsstadt zum Kochen bringen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich