Herbststadl-2019

06.09.2014 18:00:33

Andreas Gabalier - die Volks-Rock´n Roll Show

Andreas Gabalier, Sarah Connor
Foto: 
ORF/SRF/Mirco Rederlechner

 

Andreas Gabalier wurde innerhalb weniger Jahre zum Superstar. Mit dem Volks Rock´n Roll kreierte Andreas Gabalier sein eigenes Musikgenre - "Sweet little Rehlein", "Zuckerpuppen", "Amoi seg ma uns wieder" oder "I sing a Liad für di" sind erfolgreiche Andreas Gabalier Songs. Jetzt präsentiert der Sänger seine erste eigene TV-Show: Gabalier - die Volks-Rock´n Roll Show, die als Eurovisonssendung am 6.September um 20:15 in ORF2, ARD und SRF1 gezeigt wird. Zu Gast bei Andreas Gabalier in der Volks Rock´n Roll Show sind: Zucchero, Peter Kraus, Rea Garvey, The BossHoss und The Baseballs, Status Quo, Scorpions, Stefanie Heinzmann, Sarah Connor, Voxxclub, Jeanette Biedermann, Wir sind Kaiser, Imelda May und der Cast von „We Will Rock You".

 

Andreas Gabalier

Mit jeder Album-Veröffentlichung hat Andreas Gabalier eine neue musikalische Seite von sich präsentiert. Die Andreas Gabalier Alben "Da komm ich her" und "Herzwerk" sind von Volksmusik geprägt, "Volks Rock´n Roll" wurde zu einem eigenen Musikgenre und "Home Sweet Home" zeigt die Rock´n Roll Seite des Sängers. Mit seiner Wandelbarkeit spricht Andreas Gabalier auch ein extrem breites Publikum an - auch bei den Gästen seiner 1. eigenen TV-Show spiegelt sich das wider. So sind in der Musik-Sendung die Scorpions, Status Quo, Peter Kraus und Voxxclub gemeinsam zu Gast - eine perfekte Verschmelzung verschiedener Musikrichtungen.

Andreas Gabalier, Scorpions

Andreas Gabalier, Peter Kraus


 

Andreas Gabalier -  Dirndl und Lederhose

 

Die Lederhose wurde neben der Haartolle zum Markenzeichen von Andreas Gabalier. Auch mit seinem Lederhosen Hüftschwung bringt Andreas Gabalier seine weiblichen Fans immer zum Kreischen. Ob bei TV-Shows, Konzerten oder Tourneen - Andreas Gabalier Fans kommen immer im richtigen Outfit. Rot-weiß-kariert dominiert bei den Fans, Lederhosen sind bei Männern und Burschen Pflicht, ganz egal ob Andreas Gabalier in Berlin oder seiner Heimatstadt Graz spielt. Frauen und Mädchen kommen selbstverständlich im Dirndlkleid - und nicht im Petticoat. Auch in Andreas Familie wird gerne Tracht getragen. Silvia Schneider, Freundin von Andreas Gabalier,  ist jetzt sogar das neue Gesicht der Zillertaler Trachtenwelt.

 

Andreas Gabalier & Sarah Connor – Zuckerpuppen

 

Die Volks Rock´n Roll Show liefert einige spannende und außergewöhnliche Momente. So ist Andreas Gabalier auf Spurensuche seiner musikalischen Wurzeln. Unternahm eine Reise in die USA, trifft dort Musikgrößen wie James Blunt oder The Boss Hoss. Auf der Bühne gibt es ein Duett mit Stefanie Heinzmann und den Scorpions. Mit Sarah Connor performt Andreas Gabalier eine besondere Version von "Zuckerpuppen". In der Sendung "Sing meinen Song" das Tauschkonzert entstand zwischen Andreas Gabalier und Sarah Connor eine gute Freundschaft.

Andreas Gabalier, Sarah Connor

Andreas Gabalier, Seyffenstein

Die Andreas Gabalier Volks Rock´n Roll Show wurde bereits am 30. August im Festspielhaus Füssen aufgezeichnet. 1300 Fans waren live dabei. Die Show wird am 6. September, als Roadmovie und Bühnenshow gezeigt. Zahlreiche Stars und Musiker werden sich mittels Einschaltung zu Wort melden und auch seine Majestät Robert Heinrich I entsendet seinen Obersthofmeister Seyffenstein nach Füssen.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Fotos: ORF/SRF/Mirco Rederlechner
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich