30.10.2013 11:20:23

Andreas Gabalier geht neue Wege!

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andreas Gabalier ist in seiner doch eher kurzen Karriere unglaublich erfolgreich.  Bambi, Echo, Amadeus Award, um nur die wichtigsten Auszeichnungen zu nennen, hat Andreas Gabalier bereits erhalten. Mit seiner Musik, die weder dem Genre Schlager noch Volksmusik  zuzuordnen ist, kreierte Andreas Gabalier den Volks Rock´n Roll. Musik die bodenständig ist und seine steirischen Wurzeln zeigt, aber mit rockigen, modernen Einflüssen.  Das zeigt er auch mit seinem neuen Song  „Man of Volks-Rock´n Roll“. Seine Lieder „I sing a Liad für di“ oder  „Sweet little rehlein“ eroberten seine Fans im Sturm. Bereits mit der Veröffentlichung seiner ersten CD „Da komm ich her“ zeigte Andreas Gabalier, dass er mit seinen Songtexten andere, eben neue Wege in der Musik gehen möchte.

 

Andreas Gabalier bei den Rosenheim-Cops!


Die Serie „Die Rosenheim-Cops“  ist eine erfolgreiche Krimiserie,  und spielt wie der Name schon sagt in Rosenheim/Südbayern. Zahlreiche Staffeln sind bereits im Fernsehen gelaufen. Für eine Episode wird Andreas Gabalier jetzt Michi Mohr (Max Müller) und seine Kollegen besuchen. Andreas Gabalier wird bei den Rosenheim-Cops einen Musiker spielen, dafür braucht der bodenständige Steirer auch keine Schauspielerfahrung, denn Musiker ist er ja. Die Folge wird den Titel „Mozarts kleiner Bruder“ tragen und soll die 300. Folge der Rosenheim-Cops werden. Drehort ist im bayerischen Oberaudorf. Bestimmt wird diese Folge der Rosenheim-Cops mit Andreas Gabalier auch ein Renner auf Youtube werden.

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier geht aber auch in seiner Heimat - der Steiermark - neue Wege. Andreas Gabalier wird zum Steiermark Genuss Apfel Botschafter. SCHLAGERportal.com findet: das passt gut zusammen, denn der steirische Apfel ist genauso knackig wir Andreas Gabalier.

 

Andreas Gabalier derzeit auf Tour!

Derzeit ist Andreas Gabalier mit seiner Volks Rock´n Roller Live Tour in Deutschland unterwegs: Essenbach, Stuttgbart und München stehen noch am Programm. Mitte November tourt Andreas Gabalier dann noch mit einer Hallentour durch Österreich. Zu seinen Fans zählen Kinder, Senioren, Männer und Frauen. Wobei der weibliche Part sicher überwiegt. In Tracht kommen alle, das sind sie ihrem Idol einfach schuldig und darüber freut sich Andreas auch besonders.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com

Autorin: Astrid Haberfellner