Musik aus Österreich
10.05.2023 09:27:20

Andreas Gabalier: Gelungener Tourstart, volle Hallen in Berlin und Frankfurt

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

Mit ausverkaufter Mercedes-Benz-Arena in Berlin und 12.000 Fans startete Andreas Gabalier in die „Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu-Tour 2023“. Auch emotionale Momente dürfen dabei nicht fehlen. 

Großartiger Auftakt 

Mit  Edelmetall-Awards, Streamingzahlen im Milliardenbereich oder mehreren großartiger Tournee zählt Andreas Gabalier zu den erfolgreichsten und populärsten Musikern im gesamten deutschsprachigen Raum. Auch 2023 wird für Andreas Gabalier wieder ein Live-Jahr der Superlative. Der Tourstart ging am 28.04 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena über die Bühne und die ausverkaufte Halle bebte bei insgesamt drei Stunden Showprogramm. Hinter den Kulissen wird im Vorfeld dabei eifrig gearbeitet, um so eine Tour möglich zu machen. Der erste gelungene Auftritt versprüht dann trotzdem stets seinen eigenen Zauber. Emotional wurde es auch im Rahmen der Show, etwa als Andreas Gabalier seine Mama Huberta im Publikum begrüßte, oder als er ein Lied für seinen verstorbenen Freund, den Unternehmer Didi Mateschitz sang.   

Musikalisches Hitfeuerwerk 

Viel Zeit zum Verschnaufen blieb dem Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier nicht, schon am Tag darauf ging es für ihn und die Crew weiter nach Frankfurt. Der Dresscode in der Festhalle Frankfurt ist ebenso festgelegt wie für die Berliner Arena: Flotte Dirndl für die Damenwelt, Krachlederne, Karohemd und Trachtenhütchen für die Herren. Neben einem wahren Hitfeuerwerk seiner größten Erfolge „Hulapalu“, „Verdammt lang her“ und „I sing a Liad für di“ gibt es auch schöne Balladen zu hören. Mal als zartes Akustikset mit Band, dann wieder alleine am Klavier nur von einer Cellistin begleitet zeigt sich der Ausnahmekünstler dabei unglaublich vielseitig. 

Kein Ende in Sicht

Über 20 weitere Termine stehen noch auf dem Tourkalender von Andreas Gabalier und seiner herausragenden Band. Dabei geht die Reise von Stuttgart bis München, von der Barclays Arena in Hamburg bis an die Wörthersee Ostbucht in Klagenfurt. Die meisten Termine sind bereits jetzt ausverkauft. Wir wünschen dem Ausnahmekünstler weiterhin viel Erfolg und großartige Shows auf seiner Tournee. 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 

 

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren