04.06.2015 07:00:14

Andreas Gabalier: Harley Davidson, Charts und mehr…

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andreas Gabalier der "Mountain Man" aus Österreich machte mit seinem neuen Album wieder eine punktgenaue Landung. Bereits mit seinen ersten 4 Album-Produktionen - "Da komm ich her", "Herzwerk", "Volks Rock´n Roller" und "Home Sweet Home" - zeigte Andreas Gabalier seine musikalische Vielfältigkeit. Mit "Mountain Man" stürmte er nun auch die Charts in Deutschland.

 

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier Fans legen auf Songtexte besonderes Augenmerk. Ob "Sweet Little Rehlein", "Go for Gold" oder "I sing a Liad für di" - Andreas Gabalier trifft bei seinen Fans immer die richtigen Töne. Auch sein aktueller Song "Verliebt, verliebt" wird nicht nur seine Fans berühren. Zum ersten Mal in seiner Karriere platzierte sich Andreas Gabalier mit einem Album auf dem 1. Platz der Deutschen Album-Charts. Zur Kleinen Zeitung sagte er: „Große Freude. Das ist natürlich mega. Vor allem bei der Konkurrenz – Lena, Eros Ramazzotti, Peter Maffay ...“.


 

Andreas Gabalier erobert die Charts

 

Bereits mit "Herzwerk", "Volks Rock´n Roller" und "Home Sweet Home" erreichte Andreas Gabalier in Österreich den 1. Platz der Charts. Mit Mountain Man stieg er auf Platz 2 ein -  der 1. Platz  ging an Song Contest Gewinnerin Conchita Wurst mit ihrem Album "Conchita". Der Volks Rock´n Roller sieht den Kampf um die Chart-Spitze aber eher gelassen.  „Da wird jetzt natürlich ein Kampf inszeniert. Das lässt mich kalt. Sehr sogar. Die Charts waren mir bis dato immer wurst, weil ich nie wirklich ganz oben war – bei mir hat sich alles sehr langsam und nachhaltig entwickelt. Zum Jammern gibt’s nix: In der Schweiz sind wir auch auf eins eingestiegen, da tut daheim die Zwei wirklich nicht weh. Wir sind ja nicht beim Skifahren.“ erklärte er der Kleinen Zeitung.

 

Andreas Gabalier hat eine neue Harley!

 

Derzeit genießt Andreas Gabalier seine neue Volks Rock´n Roller Harley. Die Harley Davidson wurde extra für Andreas Gabalier im Volks Rock´n Roller Look designt. Den Sommer über wird der Musiker das Motorrad fahren und im Herbst für einen guten Zweck versteigern. Im Herbst geht Andreas Gabalier auch wieder auf große Tour durch Deutschland und Österreich. Zuvor wird der "Mountain Man" noch einige TV-Termine absolvieren. Andreas Gabalier wird beim Open Air Musikantenstadl in Pula und beim Sommer Open Air von "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim zu Gast sein und mit seinen Fans den Sommer feiern.

Quelle: KleineZeitung/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com