16.12.2014 17:30:25

Andreas Gabalier: "Sing meinen Song - das Weihnachtskonzert"

Andreas Gabalier, Sing meinen Song
Foto: 
VOX/Sigi Jantz

 

"Sing meinen Song - das Tauschkonzert" war ein voller Erfolg. Die Künstler zeigten beim Interpretieren der Songs viel Kreativität und Einfühlungsvermögen und so manches Schmankerl ist bis heute in Erinnerung geblieben. Denken wir nur an Xavier Naidoo mit dem Andreas Gabalier Song "Amoi seg ma uns wieder" diese emotionalen  Momente werden nicht nur Gabalier Fans immer in Erinnerung bleiben. Auch bei "Sing meinen Song - das Weihnachtskonzert" stellen Sarah Connor, Sandra Nasic, Roger Cicero, Sasha, Gregor Meyle, Andreas Gabalier und Xavier Naidoo ihre Kreativität und Musikalität wieder unter Beweis - sie präsentieren die schönsten Weihnachtslieder.

 

Gerne haben Sarah Connor, Sandra Nasic, Roger Cicero, Sasha, Gregor Meyle und Andreas Gabalier der Einladung von Xavier Naidoo Folge geleistet und sind nach Ellmau in Tirol gekommen, um die schönsten Weihnachtslieder zu performen. Jeder der Teilnehmer wird seinen Lieblings-Weihnachts-Song singen, aber auch den Wunschsong eines Kollegen. So wünscht sich Xavier Naidoo von Andreas Gabalier das Weihnachtslied "Es wird scho glei dumpa", das besonders in Österreich sehr gerne gesungen wird. Es wäre nicht Andreas Gabalier wenn er daraus nicht seine ganz eigene Version machen würde. „Wir haben es ein bisschen moderner produziert – sehr emotional und zu mir passend“, meinte der Sänger.

Andreas Gabalier, Sing meinen Song

 

Andreas Gabalier: traurige Erinnerungen bei  "Hallelujah"


 

Sarah Conner wünscht sich, dass Xavier Naidoo den Song "Hallelujah" singt, ohne zu ahnen, dass dieses Lied bei Andreas Gabalier Erinnerungen an den Tod seiner Schwester hervorruft. „Zu ,Hallelujah‘ habe ich eigentlich eine sehr traurige Erinnerung, weil das auf der Beerdigung meiner kleinen Schwester gesungen wurde“, sagte Andreas Gabalier. Keine leichte Aufgabe für Xavier Naidoo, der schon einmal Andreas Gabalier zu Tränen gerührt hat. Als Wunschsong für Sasha hat sich Andreas Gabalier "White Christmas" ausgesucht. Zur Freude von Sasha - verbindet er mit diesem Lied nur schöne Erinnerungen. „Ich verbinde damit eine schöne Erinnerung, weil ich den mal im Vatikan vor dem Papst und den Bischöfen gesungen habe. Und das war einfach einer dieser besonderen Momente im Leben.“, erklärte Sasha.

Sarah Connor

Xavier Naidoo

 

Die Lieblings-Weihnachtssongs der Sing meinen Song Teilnehmer

 

  • Andreas Gabalier: "Rocking Around the Christmas Tree"
  • Sandra Nasic: "December Will Be Magic Again"
  • Sasha: "All I Want for Christmas Is You"
  • Xavier Naidoo: "Still, Still, Still"
  • Gregor Meyle: "Stille Nacht, heilige Nacht"
  • Roger Cicero: "This Christmas"
  • Sarah Connor: "Have Yourself A Merry Little Christmas"

 

Sing meinen Song – das Weihnachtskonzert verspricht wieder viele emotionale Momente und die schönsten Weihnachtslieder in einem neuen Kleid. Der Startschuss für die Sendung ist am 16.12. um 20:15 auf VOX.  Natürlich wird die Sendung auch so manches Weihnachts-Geheimnis der Stars lüften und auch die eine oder andere Anekdote Preis gegeben.

Quelle: VOX/Schlagerportal
Foto:  VOX/Sigi Jantz