Herbststadl-2019

28.06.2019 16:38:09

Andreas Gabalier veröffentlicht ein Best-Of zum Jubiläum!

Andreas Gabalier
Foto: 
Chris Heidrich

"Da komm ich her" erklärte Andreas Gabalier im Jahre 2009 und landete bereits mit seinem Debüt-Album einen riesen Erfolg. Seit dem sind 10 Jahre vergangen, 10 Jahre in denen Andreas Gabalier unzählige Erfolge verbuchen konnte und mit seinem Volks Rock´n Roll begeisterte. Zum 10-jährigen Jubiläum blickt Andreas Gabalier zurück und liefert seinen Fans ein Best Of Album, das einen Bogen von "Da komm ich her" bis heute schlägt.

Andreas Gabalier vereint Tracht und Rock´n Roll!


Derzeit ist Andreas Gabalier auf Stadion Tour. Im Münchner Olympia Stadion begeistere der Steirer gerade 72.000 Fans, die natürlich mehrheitlich in Dirndl und Lederhosen erschienen waren. Schon längst ist Andreas Gabalier weit über sein Heimatland hinaus bekannt, was auch der gerade erschienene Song "Pump it up" mit Arnold Schwarzenegger zeigt. Die Parallelen zwischen Arnold Schwarzenegger und Andreas Gabalier liegen auf der Hand, 2 Steirer die es aus eigener Kraft ganz nach oben geschafft haben. Längst ist Andreas Gabalier zum Botschafter seiner Heimat geworden, der Mountain Man, der Natur, Berge und Tracht liebt. Mit ihm feierte die Lederhose ein Revival und das Dirndl fand auch bei der Jugend wieder Anklang. Für die Volks Rock´n Roll Gemeinde ist es eine Selbstverständlichkeit bei einem Andreas Gabalier Konzert in passender Kleidung zu erscheinen. Da verwandelt sich dann auch ein nicht so Tracht affines Hamburg in eine rot-weiße Karo Landschaft. Die Lederhose begleitet den Steirer bei den meisten seiner Auftritte und das rote-weiße Schneuztücherl und die Gabalier Sonnenbrille sind bei seinen Fans gleichermaßen beliebt.

Andreas Gabalier, Best of Volks Rockn Roller

Andreas Gabalier: "Best of Volks Rock´n Roller"

Seit 10 Jahren steht Andreas Gabalier mittlerweile auf der Bühne und heimste in dieser Zeit unzählige Preise wie Echo, Amadeus Award oder Bambi ein. 6 Studio Alben hat Andreas Gabalier in den letzten 10 Jahren veröffentlicht, für die er unzählige Edelmetall Awards erhalten hat. Sein 10-jähriges Bühnenjubiläum feiert Andreas Gablalier mit einem Best-Of Album. Andreas Gabalier: "Best of Volks Rock´n Roller" wird bereits im September erscheinen. Auch eine DVD aller bisherigen Musikvideos wird es geben und mit der ultimativen Fan-Box, mit allen bisher veröffentlichten Tonträgern und einem exklusiven Fotobuch, wird seinen Fans ein tolles Paket geboten. Das Andreas Gabalier Best-Of Album ist nicht nur als Rückschau zu verstehen, sondern es spannt einen Bogen von "Da komm ich her" bis "Vergiss mein nicht", was für seine Fans sowieso nie in Frage kommen würde.

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Chris Heidrich

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich