15.12.2013 08:00:28

Andy Borg feiert den Silvesterstadl in Klagenfurt!

Andy Borg Silvesterstadl
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Der Musikantenstadl ist die die einzige Eurovisionssendung die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird. Der erste Musikantenstadl ging 1981über die Bühne, damals noch mit Karl Moik als Moderator. Seit 2006 ist Andy Borg der Musikantenstadl-Moderator und ist seitdem aus dem Stadl nicht mehr weg zu denken. Seit 1984 gibt es auch den Silvesterstadl, der im heurigen Jahr aus der Landeshauptstadt Klagenfurt kommt. Die Gäste von Andy Borg im Silvesterstadl 2013 sind: die Edlseer, Tony Marshall, Marc Pircher, die Jungen Zillertaler, Alpin Drums, Marc Haller,Ross Antony, Linda Hesse, Marinechor der Schwarzmeerflotte, Michelle Ryser, Dance Industry, die 3 Zwidern, Meilenstein und die CubaBoarischen.

 

Andy Borg Silvesterstadl

Das Jahr 2013 war auch für Andy Borg erlebnisreich, er konnte viele tolle Gäste bei sich im Musikantenstadl begrüßen: Semino Rossi, Andrea Gabalier, Andrea Berg, Karel Gott, Anita & Alexandra Hofmann, Hansi Hinterseer, DJ Ötzi, Francine Jordi oder Monika Martin, um nur einige aufzuzählen.

 

Andy  Borg über 2013


Auf die Frage was das herausragende Ereignis im Jahre 2013 für ihn war, meinte Andy Borg: „Das war eindeutig der Musikantenstadl in Ingolstadt, den wir kurzfristig aufgrund der Flut-Katastrophe zum Spenden-Stadl („Gemeinsam feiern – gemeinsam helfen“) umfunktioniert und in den großen Spendenmarathon der ARD integriert haben. Mich hat vor allem die große Hilfsbereitschaft unserer Zuschauer beeindruckt – dafür möchte ich allen auch noch einmal am Ende dieses Jahres ein „Vergelt‘s Gott!“ sagen. Ich war überwältigt, welche spontane Solidarität die Fans unserer Stadl-Familie gezeigt haben. Insgesamt konnten wir über 1,7 Millionen Euro einsammeln. Ehrlich gesagt hat mich schon sehr bewegt, gemeinsam mit unseren Zuschauern, Mitbürgern helfen zu können, die fast ihr ganzes Hab und Gut verloren haben."

 

Musikantenstadl – Livesendung!

Jeder Musikantenstadl ist für das gesamte Stadl-Team eine große Herausforderung. Der Musikantenstadl ist eine Live-Sendung, da muss alles auf dem Punkt sein. Jeder Versprecher, jeder Patzer oder jeder Stolperer sind live im Fernsehen zu sehen. Bereits Tage vor der Sendung wird aufgebaut, gearbeitet und geprobt. Besonders für Moderator Andy Borg ist der Live-Stadl ansprengend. Für das neue Jahr wünscht sich Andy Borg: „Zunächst einmal wünsche ich unseren Musikantenstadl-Zuschauern und den Lesern alles erdenklich Gute zum neuen Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit sowie das nötige Quäntchen Glück. Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich auch meiner Familie und mir. Uns allen aber ein friedvolles 2014 ohne Katastrophen.“

Andy Borg Silvesterstadl

Rutschen wir gemeinsam mit Andy Borg und dem Musikantenstadl ins neue Jahr und genießen wir vier Stunden Silvesterstadl am 31.12.2013, um 20:15 in ORF2, ARD und SRF.

Die Musikantenstadl-Termine für 2014

  • 08.03.2014 Wr. Neustadt
  • 03.05.2014 Fribourg
  • 27.09.2014 Passau
  • 31.12.2014 Graz

 

Quelle: BR/Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich