Herbststadl-2019

02.04.2014 11:58:32

Andy Borg & Helene Fischer für die Romy nominiert!

Andy Borg, Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Am 26. April 2014 ist es wieder soweit, dann wird zum 25. Mal die Romy, der Österreichische Film- und Fernsehpreis, vergeben. Moderiert wird die Romy Gala in der Wiener Hofburg wieder von Barbara Schöneberger.  Unter den Nominierten sind auch die Schlagerstars Helene Fischer und Andy Borg  - die in der Kategorie Show nominiert wurden.

 

Romy Gala: der Österreichische Film- und Fernsehpreis

 


Barbara Schöneberger moderiert die Romy Gala bereits zum zweiten Mal. „Es ist mir eine wahnsinnige Ehre. Ich habe so gehofft, dass ich noch mal kommen darf. Ich bin das letzte Mal nach Hause gefahren und habe allen gesagt, dass ich nur noch in Wien arbeiten möchte. Denn wenn man einmal in der Hofburg gearbeitet hat, kann kein anderer Ort mehr mithalten. Ich freue mich sehr, weil ich die Romy als Veranstaltung so wunderbar in Erinnerung habe.“, sagte Barbara Schöneberger zum ORF, der die Romy-Gala live in ORF2 überträgt.

 

Romy Nominierungen Kategorie Show:
 

  • Helene Fischer
  • Armin Assinger
  • Andy Borg
  • Johanna Setzer, Norbert Oberhauser
  • Mirjam Weichselbraun, Klaus Eberhartinger
  • Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf

Helene Fischer

In der Kategorie Show sind auch zwei Schlagerstars nominiert: Helene Fische und Andy Borg. Helene Fischer ist für ihre Fernsehshow die "Helene Fischer Show", die einmal im Jahr am 25. Dezember alle Helene Fischer Fans vor die Bildschirme lockt, nominiert. Helene Fischer hat in ihrer Karriere bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Goldene Kamera, Bambi, Apollo  und Echo hat Helene Fischer bereits erhalten. "Phänomen", "Mitten im Paradies", "Und morgen früh küss ich dich wach" oder "Atemlos durch die Nacht" sind erfolgreiche Helene Fischer Hits. 2015 geht Helene Fischer auf große Stadion Tournee, um mit ihren vielen Fans zu feiern.

Andy Borg

Andy Borg ist für den Musikantenstadl nominiert. 2006 hat Andy Borg zum ersten Mal den Musikantenstadl moderiert, als Nachfolger von Karl Moik. Zahlreiche Gäste konnte Andy Borg in seinem Stadl bereits begrüßen: Helene Fischer, Beatrice Egli, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Semino Rossi oder Hansi Hinterseer waren bereits bei Andy Borg im Musikantenstadl zu Gast. Die Ausstrahlung des Stadls ist bis Ende 2015 gesichert. Mit Hits wie "Adios Amor", "Die berühmten drei Worte" oder "Als sie noch Anna hieß" ist Andy Borg auch in anderen TV-Shows ein gern gesehener Gast.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich