29.12.2022 10:56:40

Anita Hofmann gibt Tanzkurs auf TikTok!

Anita Hofmann
Foto: 
schlagerportal.com

Die Vorbereitungen für die Feiertage laufen. Passend dazu, liefert Anita Hofmann auf der Plattform TikTok jetzt eine besondere Weihnachts-Choreografie. „Damit werden euch eure Kinder lieben“, verspricht Anita Hofmann auf TikTok.

Ein Bewegungstalent

Dass Anita Hofmann nicht nur gesanglich, sondern auch tänzerisch begabt ist, weiß man ja von den großartigen Auftritten des Schwesternduos Anita & Alexandra Hofmann. Die beiden Gewinner zahlreicher Auszeichnungen, darunter mehrmals die Krone der Volksmusik und die Goldene Stimmgabel, sind bereits seit über 30 Jahren nicht aus dem Schlager wegzudenken.

Neue Schritte und Debutsingle

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Anita und Alexandra Hofmann einzeln auf der Bühne, an diesen Anblick werden sich die Fans sicher erst einmal gewöhnen müssen. Die Ankündigung dazu im August war eine große Überraschung: Nach 34 gemeinsamen Jahren auf der Showbühne möchten sich die Sängerinnen auch in Solo-Projekten ausprobieren. „Die Fans von uns brauchen keine Angst zu haben, dass wir komplett getrennte Wege gehen. Wir haben schon vor, auch als Duo weiter zu singen.“, sagt Sängerin Alexandra im Talk mit ihrer Instagram Community. Gemeinsame Auftritte des Erfolgsduos soll es also weiterhin geben.

Premiere auf TikTok

Nun scheint Anita Hofmann außerdem die Social Media Plattform TikTok für sich entdeckt haben. Bereits zu ihrer Debut-Single auf Solopfaden "Halb so schlimm" konnten die Fans die passenden Bewegungen auf ihrem Channel erlernen. Als Fortsetzung zeigt sie jetzt eine lustige Choreografie zum Weihnachtsklassiker "Oh Tannenbaum" und wünscht ihren Followern viel Spaß beim Nachmachen.

Auch privat auf neuen Wegen

Nicht nur musikalisch war 2022 das Jahr für Neues bei Anita Hofmann. Nach langer, coronabedingter Wartezeit konnten sich Anita und ihr Mann Christian Filip am 30. Juli endlich das Ja-Wort geben. Die Hochzeit fand in ihrem Heimatort Meßkirch statt. „Es war einfach ein unwahrscheinlich toller Tag. […] Ich konnte das alles gar nicht fassen“, schwärmt Anita im MDR-Interview. Dabei gab es ein rauschendes Fest, sogar zusammen mit Fans. Rund 540 Gäste, die Hälfte davon Fans, feierten gemeinsam den Tag. Wir wünschen den beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Autor: Schlagerportal/N. Holzner
Foto: Schlagerportal.com

Das könnte dich auch interessieren