15.08.2013 08:00:44

Anita & Alexandra Hofmann feiern Jubiläum!

Foto: 
Schlagerportal.com

 

 

Anita & Alexandra Hofmann sind bereits 25 Jahre im Musikgeschäft tätig. Die beiden Schwestern, die ihre Karriere unter dem Namen Geschwister Hofmann gestartet haben, änderten diesen vor einigen Jahren in Anita & Alexandra Hofmann.

Die musikalischen Schwestern spielen zusammen 15 Instrumente, haben an 59 Tourneen teilgenommen und bereits 20 Alben veröffentlicht. Natürlich haben Anita & Alexandra Hofmann auch unzählige TV-Auftritte erfolgreich absolviert. Im Jahre 2013 feiern Anita & Alexandra Hofmann ein Jubiläum: 25 Jahre „Wir“ und werden nächstes Jahr  damit auch auf Jubiläumstournee gehen.

 

 


Anita & Alexandra Hofmann

Anita & Alexandra Hofmann sind natürlich auch optisch für jede Bühne ein Augenschmaus. Durch ihre Outfits wird jeder Auftritt zu einem optischen Hingucker. Gerade ihr Look, teilweise auch verführerisch und sexy, wurde neben ihrer Musik zu ihrem Markenzeichen. Die Bühnengarderoben sind bei Anita & Alexandra Hofmann immer ähnlich aber nie gleich, d. h. die Kleider haben z.B. die selbe Farbe, haben aber einen anderen Schnitt und werden durch unterschiedliche Accessoires aufgewertet, oder der Stoff der Outfits hat das gleiche Muster aber verschiedene Farben unterstreichen den Typ der Trägerin. Für die Bühnenoutfits ist ihr Mutter zuständig. Natürlich werden die Bühnenkleider auch immer durch die passenden Schuhe, meist extreme High Heels abgerundet. Die Schwestern achten immer auf ein typgetreues Outfit, dass bei diesen unterschiedlichen Typen, Anita ist dunkelhaarig und Alexandra ist blond, gar nicht so einfach ist.

Die Karriere der Geschwister Hofmann

Ihre Karriere begann am 40. Geburtstag des Vaters im Jahre 1988. Für das Fest haben sich die Töchter ein eigenes Bühnenprogramm einfallen lassen. 1990 veröffentlichen die Geschwister Hofmann, wie sie sich damals nannten, ihr erstes  Album „Heimat-Hits“ und haben auch an ihrer ersten Tournee teilgenommen. Auch ihr erster Fernsehauftritt in der Sendung „Musikanten sind da“ war im Jahre 1990. Dann ging es Schlag auf Schlag, fast jährlich wurde eine neue CD veröffentlicht und einer erfolgreichen Gesangs-Karriere stand nichts mehr im Wege.

Anita & Alexandra Hofmann

 

Die derzeitige Lebenssituation von Anita & Alexandra Hofmann

Anita & Alexandra machten ihr Hobby zum Beruf und leben auch heute noch nach dieser Devise, dass es nichts Schöneres gibt als gemeinsam zu singen. Die beiden Schwestern leben gemeinsam in der kleinen Stadt Meßkirch. Sie leben als Großfamilie auf einem gemeinsames Grundstück und doch getrennt, damit auch jeder seinen Privatbereich hat. Vater und Mutter haben die Karriere der Schwestern immer gefördert und unterstützt und sind auch heute noch ein wichtiger Bestandteil im Unternehmen Hofmann.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com