Open Air am Meer 2019

28.06.2018 18:40:16

Anna-Maria Zimmermann: „Ich genieße jeden Moment!“

Anna-Maria Zimmermann
Foto: 
Schlagerportal.com

Anna-Maria Zimmermann verzückte die Schlager-Welt gerade mit ihrem neuen Album „Sorgenfrei“. Kein geringerer als Poptitan Dieter Bohlen hat das neue Anna-Maria Zimmermann Album produziert. SCHLAGERportal konnte mit der 29-jährigen im Interview über die neue CD, ihre Familie und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sprechen.

Liebe Anna-Maria, dein neues Album „Sorgenfrei“ ist gerade erschienen, wieviel Anna-Maria Zimmermann steckt in der neuen CD-Produktion?

Das ist sehr leicht zu beantworten: Gaaaaaanz viel Anna :-). Ich lege großen Wert drauf, dass das Album zu mir passt und achte daher stark auf die Texte und Gefühle in den einzelnen Songs. Ihr könnt mich wirklich in jeder Zeile wiedererkennen. So wie ich bin, ist auch mein neues Album „Sorgenfrei“.

Dieter Bohlen produzierte „Sorgenfrei“ für Anna-Maria Zimmermann!

Das können wir nur bestätigen! Poptitan Dieter Bohlen hat dein neues Album produziert. Wie war die Zusammenarbeit mit Dieter und was für ein Typ ist er? Es lief ja nicht immer glatt, obwohl Ihr euch ja noch aus alten DSDS-Zeiten kennt.

Ja, das stimmt. Obwohl DSDS ist ja schon 12 Jahre her ist und es damals „nur“ zu einem 6 Platz gereicht hat! Die Welt schien noch nicht bereit für Schlager (lächelt). Damals fing alles an. Die gemeinsame Zeit im Studio war wirklich toll. Dieter ist ein professioneller Typ. Er weiß genau was er tut und hat ein Händchen für gute Songs.

Anna-Maria, kommen wir nochmal auf dein neues Album zurück: Ist dein Leben momentan wirklich „Sorgenfrei“? Das Album wirkt einfach herzerfrischend positiv!

Oh ja, das ist es. Ich bin sorgenfrei und sehr, sehr glücklich. Es läuft beruflich und privat gerade ganz hervorragend. Dass dies nicht immer so sein kann, ist mir klar. Ich genieße jeden Moment!

Anna-Maria Zimmermann über ihre Familie!

Das klingt wunderbar. Etwas anderes, viele junge Leute drängt es in den letzten Jahren auf die große Bühne. Castingshows machen es den Talenten heute leichter Fuß fassen zu können. Was müssen diese Menschen, aus deiner Sicht,  mitbringen, um sich dauerhaft in der Branche halten zu können? Du bist ja fast schon ein „alter Hase“ in der Branche!


Danke fürs Kompliment. Aber das ist eine interessante Frage. Ich denke aber, diese Talente müssen einfach sie selbst bleiben und keine Rolle spielen. Die Menschen vor der Bühne möchten einfach auch dich kennenlernen. So wie du bist. Natürlichkeit spielt dabei eine große Rolle! Also: verstellt euch nicht. Für Nichts und Niemanden. Marionetten gibt’s schon genug.

Was bedeutet dir deine Familie in Zeiten, wo Stress durch Tourneen in Deutschland und auf Mallorca, PR-Auftritten oder Studio-Aufnahmen das Privatleben aufzufressen scheinen? Schließlich bist du nicht nur eine erfolgreiche Sängerin, sondern auch Mama. Kriegt man beides gut unter einen Hut?

Das kann ich mit einem klaren „Ja“ beantworten (lächelt). Es ist wichtig auch Ruhephasen einzuplanen. Christian, Matti und ich nehmen uns immer wieder Zeit für uns. Das klappt auch wirklich gut. Meine Familie ist einfach großartig. Ich liebe sie. Alle unterstützen uns, und Matti, mein Sohn, macht das alles echt großartig. Er macht mir den Spagat wirklich leicht.

Anna-Maria Zimmerann: Auf Malle ist halt im Sommer Saison!

Wenn du dann aber mal entspannen kannst, wie geschieht dies und hast du für dieses Jahr deinen Urlaub schon geplant?

Dazu bleibt wirklich wenig Zeit, deshalb gibt es dieses Jahr erstmal nur einen Mini Trip mit meinen Mädels und deren Kindern. Mit Papa geht es dann im Januar in den wohlverdienten Urlaub! Auf Malle ist halt im Sommer Saison und deshalb ist dies meine Hauptarbeitszeit.

Was dürfen wir 2018 noch von dir erwarten?

Gaaaanz viele Liveauftritte. Dazu wird es noch TV-Shows geben. Und mein Highlight, das neue Album „Sorgenfrei“, ist ja bereits am 1. Juni erschienen. Alles in allem gibt es 2018 also ganz viel Anna-Maria Zimmermann.

Anna-Maria, vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Grüß deine Familie und drück Matti von uns.

Herzliche Grüße zurück ans ganze Team des SCHLAGERportals, an alle Leser und meine Fans. Was wäre ich ohne euch?

Autor: Schlagerportal/CK
Foto: Schlagerportal.com

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich