18.04.2020 10:51:33

Anni Perka träumt von einer Hochzeit unter Palmen!

Anni Perka
Foto: 
Schlagerportal.com

Im letzten Jahr hat die attraktive Sängerin ihr persönliches Glück gefunden, seitdem sind Anni Perka und Peter Loder verlobt. Anni Perka hat mit "Kleines großes Glück" gerade eine neue Single veröffentlicht. Die Einnahmen spendet Anni Perka den Kleinsten unserer Gesellschaft, denn deren Wohl liegt ihr sehr am Herzen. Wie ihre Traumhochzeit aussehen soll, wann wieder ein neues Album kommen wird und wie die Zukunftsträume von Anni Perka aussehen, hat die Sängerin SCHLAGERportal in einem Interview verraten.

Liebe Anni, du hast mit "Kleines großes Glück" gerade eine neue Single veröffentlicht - warum war für dich gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt?

Die momentane Situation ist für keinen einfach, aber vor allem die Kleinsten tun mir dabei besonders leid. Ich erlebe es ja hautnah an meiner Nichte mit und es zerreißt mir das Herz zu hören wie gerne sie wieder in die Kita möchte oder einfach mal auf den Spielplatz mit anderen Kindern spielen möchte. Die Eltern sind mit ihren Kindern so viel zusammen wie sonst nicht und da "Kleines großes Glück" für und von Kindern handelt, fand ich einfach den Zeitpunkt sehr passend. Aber vor allem möchte ich mit diesem Song auch gleichzeitig etwas Gutes tun und den Menschen auch Mut geben in dieser schwierigen Zeit.

Auf dem Cover sieht man dich mit deiner Nichte, warum war dir das wichtig?

Sie ist ja quasi die wichtigste Person in diesem Lied. Den Song habe ich für sie geschrieben und da sie auch im Video mitspielt, war auch klar, dass ich gerne mit ihr zusammen auf dem Cover sein möchte. Sie ist halt eben mein "Kleines großes Glück".

Anni Perka liegt das Wohl der Kleinsten sehr am Herzen!

Die Einnahmen der Single spendest du an "Wir helfen Kindern: Gemeinsam gegen Corona - gemeinsam für Kinder", warum unterstützt du gerade dieses Projekt?

Das Wohl der Kleinsten lag mir immer besonders am Herzen und wenn ich mit dem Song Kindern in Not helfen kann, dann macht es mich umso mehr glücklich. Gerade die Kleinsten verdienen es einfach glücklich zu sein und ein unbeschwertes Leben führen zu können. Nur leider sieht die Realität eben oft anders aus. Man muss anfangen die Welt zu einer besseren zu machen. Und ich wollte eben mit diesem kleinen Beitrag dazu beisteuern.

Im letzten Jahr hast du dein persönliches Glück gefunden, dein Lebenspartner hat um deine Hand angehalten, wie war das für dich?

In der Tat hat sich mein Leben schlagartig geändert. Eigentlich seitdem ich 30 wurde, wurde es immer besser und schöner, wobei ja viele eigentlich Angst vor dieser Zahl haben. Ich kann mich wirklich nicht beschweren und bin momentan wunschlos glücklich und bin unglaublich froh darüber diesen besonderen Menschen in meinem Leben gefunden zu haben. Der Antrag war einfach ein einzigartiger Moment. Etwas überraschend, aber unglaublich schön.

Anni Perka möchte in Spanien unter freiem Himmel heiraten!

Gibt es schon Pläne für die Hochzeit und wie wird deine Traumhochzeit aussehen?

Leider hat uns Corona so ein bisschen einen Strich unter die Rechnung gesetzt und wir wissen noch gar nicht so richtig ob und wie wir dieses Jahr überhaupt noch heiraten werden. Trotzdem verliere ich nicht die Hoffnung und bin fleißig am weiterplanen und basteln. Die freie Trauung wird in Spanien stattfinden. Ich habe immer schon davon geträumt mal in Spanien inmitten von Palmen und unter freiem Himmel zu heiraten. Auch wenn es evtl. doch erst nächstes Jahr sein wird, wird es auf jeden Fall meine Traumhochzeit werden.

Dein Verlobter Peter Loder ist Schauspieler und Model und steht dadurch wie du auch in der Öffentlichkeit - ist das für eure Beziehung von Vorteil?

Wir ergänzen uns super und haben einen ähnlichen Arbeitsrhythmus, und haben somit auch öfters gemeinsam Zeit für uns oder können die Zeit einfach besser planen, was bei einem normalen Beruf sage ich jetzt mal etwas schwieriger wäre. Und klar ist es auch ein Vorteil für uns, wir arbeiten ja auch sogar öfters mal zusammen im Werbebereich.

Anni Perka: Schlager ist doch inzwischen so vielseitig!

Du hast dich für Schlager, deutschsprachige Musik entschieden - warum?

Mit der deutschen Sprache kann man seine Gefühle einfach am besten ausdrücken. Die Musik, die Texte sind echt. Schlager ist doch inzwischen so vielseitig, modern und jung geworden, da kann ich es total nachvollziehen, dass der Trend auch bei den jungen Leuten immer mehr zum Schlager geht. Es ist Musik die einfach Spaß macht, den Menschen gute Laune bereitet und zu der man am besten feiern kann.

Wann wird wieder ein neues Album von dir erscheinen?

Leider dauert so eine Albumentstehung immer eeewiiiigg. Das kann man sich gar nicht vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt. Meine aktuelle Single haben wir ja auch schon letztes Jahr geschrieben und erst jetzt veröffentlicht. Ich hoffe natürlich, dass es noch dieses Jahr etwas Neues von mir gibt, aber leider ist auch hier aufgrund von Corona schwer zu planen.

Anni Perka entspannt gerne in der Natur!

Das Musik-Business ist mitunter sehr anstrengend, wie entspannst du dich, was erdet dich?

Ich kann eigentlich sehr gut abschalten wenn ich zu Hause bin. Am liebsten mache ich tatsächlich etwas Wellness und gehe gerne in die Natur zum Rad fahren oder skaten. Und natürlich spiele ich am liebsten mit meinen Nichten und kann so auch nochmal richtig Kind sein. Das erdet einen wirklich sehr. Alle Sorgen und der größte Stress ist dabei immer vergessen.

Was sind die Träume und Wünsche von Anni Perka, wo siehst du dich beruflich in 5 Jahren?

Ein großer Wunsch von mir ist es ja nach wie vor mal in einem Film als Schauspielerin zu spielen. Schon als kleines Kind wollte ich immer Sängerin und Schauspielerin werden. Im Idealfall ist es so ein Film wie High School Musical, wo ich dann auch noch singen kann. Ohja das wäre schon was!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich