06.04.2014 11:21:34

AUS für Wetten dass..?

Markus Lanz, Wetten dass
Foto: 
ZDF/Patrick Seeger

 

Markus Lanz hatte bei seiner Wetten dass -Show in Offenburg großartige Gäste und Wetten. Anastacia, Cameron Diaz, Veronika Ferres, Guido Maria Kretschmer, Hape Kerkeling und Annette Frier haben auf der Wetten-dass-Couch von Markus Lanz Platz genommen. Markus Lanz erreichte mit Wetten dass..? Offenburg eine Einschalt-Quote von 6,84 Mio. im ZDF – trotzdem wurde am Ende der Sendung von Markus Lanz bekanntgegeben, dass  Wetten dass..? mit Ende 2014 eingestellt wird.

 

Wetten dass, Markus lanz, Hape Kerkeling, Cameron Diaz, Guido Maria Kretschmer

 

Wetten dass..? wird Ende 2014 eingestellt!

 

Markus Lanz hat es am Ende seiner Show in Offenburg bereits angekündigt - jetzt hat der ZDF offizielle das Ende von Wetten dass..? mit 2014 bestätigt. Die drei geplanten Ausgaben werden 2014 noch gemacht - dann ist Schluss für Wetten dass.  Seit 1981 wird Wetten dass..? regelmäßig am Samstag-Abend gesendet - eine Show die Jahrzehnte viele Menschen erfreut und unterhalten hat - geht jetzt leider zu Ende. Thomas Gottschalk moderierte Wetten dass..? am längsten und machte die Show zu einer Kultsendung.

 

ZDF macht Schluss mit Wetten dass..?

 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Zum Ende von Wetten dass..? erklärte Norbert Himmler vom ZDF: „Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir noch die drei geplanten Ausgaben 2014 machen - danach ist Schluss. In den letzten Jahren hat sich im Showbereich sehr viel verändert. Das trifft alle Sender und Unterhaltungsprogramme, besonders hart aber Wetten, dass..? als traditionsreichste Show in Deutschland. Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat. Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie Wetten, dass..? vom Schirm zu nehmen."

Hape Kerkeling

In der Wetten dass Show Offenburg präsentierte Hape Kerkeling ein Medley aus seinem neuen Schlager-Album "Ich lassen mir das Singen nicht verbieten". Hape Kerkeling soll sich mit dem neuen Album den Traum – Schlager zu singen - erfüllt haben. Wer hätte sich vor Jahren noch gedacht, dass eine Persönlichkeit wie Hape Kerkeling Schlagesänger wird.

 

Wetten dass..?- Quoten

 

Die Quoten von Wetten dass..? waren bei den letzten Sendung nicht überzeugend. So sahen z.B. Wetten dass - Düsseldorf 5,85 Mio. im ZDF und die Show in Halle/Saale 6,55 Mio. Mit Wetten dass-Offenburg erreichte Markus Lanz 6,84 Mio. Menschen im ZDF. Auch diese Quote wird an der Entscheidung Wetten dass? zu beenden nichts mehr ändern.

Quelle: ZDF/Schlagerportal.com
Foto:  ZDF/Patrick Seeger
Autorin: Astrid Haberfellner

 

 

Das könnte dich auch interessieren