13.11.2013 08:00:25

Bambi für Helene Fischer & Udo Jürgens

Bambi 2013, Helene Fischer, Udo Jürgens
Foto: 
MDR/Hillert

 

Die 65. Bambi-Verleihung steht vor der Tür – nationale und internationale Stars werden wieder über den Roten Teppich in Berlin schreiten, um als Preisträger das goldene Rehlein entgegen zu nehmen. 1948 wurde der Preis zum ersten Mal vergeben, an Schauspielerin Marika Rökk. Ihre vier-jährige Tochter Gaby erkannte damals sofort die Ähnlichkeit zu Bambi der Walt-Disney Zeichentrick-Figur und schon hatte das Reh den Namen Bambi. Die Bambi-Verleihung 2013 wird wieder ein Spektakel der besonderen Klasse, bei der Stars aus Musik und TV teilnehmen. Helene Fischer wird in der Kategorie Musik ausgezeichnet und Udo Jürgens bekommt den Medienpreis Bambi für sein Lebenswerk. Robbie Williams und Miley Cyrus werden ebenfalls mit einem Bambi geehrt.

 

Helene Fischer

 

Helene Fischer: Bambi in der Kategorie Musik


Helene Fischer ist die ungekrönte Königin des deutschen Schlagers. Mit ihrem Charme, ihrer Natürlichkeit und ihrer großartigen Stimme verzaubert Helene Fischer ihre Fans mit authentischen Songtexten. Zu ihren Konzerten und Tourneen kommen ständig tausende Fans. Helene Fischer ist ein Phänomen, das zeigen auch die vielen Bilder und ihre ständige Präsenz in Gazetten und natürlich die Anzahl der Videos auf Youtube. Seit 2008 sind Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Paar. Auch durch ihr soziales Engagement zeigt Helene Fischer Größe. Helene Fischer wurde bereits sechs Mal mit dem Echo ausgezeichnet, hat die Goldene Henne  und die Krone der Volksmusik vier Mal bekommen und wird jetzt bei der 65. Bambi-Verleihung einen Bambi in der Kategorie Musik erhalten. Ein weiterer Meilenstein in der großartigen Karriere von Helene Fischer.

 

Udo Jürgens: Bambi für sein Lebenswerk

Udo Jürgens ist Sänger, Pianist, Schauspieler und Komponist. Seit Jahrzehnten erfreut Udo Jürgens seine Fans mit seinen Liedern, seine Konzerte sind legendär. Wenn Udo Jürgens im weißen Bademantel am Flügel sitzt und seine Lieder mit den großartigen Liedtexten singt, ist die Stimmung im Publikum nicht mehr zu toppen. Im nächsten Jahr geht Udo Jürgens wieder auf große Tournee, alle Fans sollten sich rasch ihre Tickets sichern.  Zahlreiche Fans nehmen den Song von Udo Jürgens wörtlich und leben unter dem Motto, mit 66 Jahren da fängt das Leben an. Auch das Musical von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“ erfuhr einen unglaublichen Erfolg. Udo Jürgens bekommt seinen Bambi für sein Lebenswerk – Merci Cherie!

Udo Jürgens

Die 65. Bambi-Verleihung findet am 14. November 2013 in Berlin statt und wird ab 20:15 live in der ARD übertragen. Einem glamourösen und spektakulären Abend stehet nichts im mehr im Wege.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: MDR/Hillert und Schlagerportal.com/EK

Autorin: Astrid Haberfellner