29.09.2019 10:08:03

Bata Illic: Alles Gute zum 80. Geburtstag!

Bata Illic
Foto: 
Schlagerportal.com

Bata Illic konnte in seiner langjährigen Karriere unzählige Hits landen. Seit über 50 Jahren steht der Schlager-Sänger bereits auf der Bühne - mit "Judy I Love You", "Schwarze Madonna" oder "Michaela" landete Bate Illic absolute Erfolgshits, die auch heute auf jeder Schlager-Party textsicher von den Fans mitgesungen werden. Am 30. September 2019 feierte Bata Illic seinen 80. Geburtstag - Happy Birthday!

Bata Illic erreichte mit "Michaela" die Chart-Spitze!


Bata Illic nahm bereits in den 60er Jahren sein 1. Album auf. Schon die ersten Singles wie "Die Welt ist voller Liebe" oder "Mit verbundenen Augen" wurden ein großer Erfolg. Doch den großen Durchbruch schaffte Bata Illic 1972 - hier landete er einen absoluten Erfolgshit, der bis heute ein Schlager-Klassiker ist. Mit "Michaela" erreichte Bata Illic den 1. Platz der deutschen Single-Charts. Bis heute darf der Schlager "Michaela" auf keiner großen Schlager-Party fehlen und häufig wurde der Song auch von anderen Interpreten gecovert. In unzähligen TV-Sendungen war Bata Illic mit "Michaela" bereits zu Gast, ob ZDF-Hitparade, "Willkommen bei Carmen Nebel" oder Musikantenstadl, der Schlager-Sänger versteht es immer zu überzeugen.

Bata Illic feiert seinen 80. Geburtstag!

2008 wagte Bata Illic eine andere Herausforderung - für die RTL Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" nahm Bata Illic am Dschungelcamp teil. Ross Antony wurde damals Dschungelkönig, aber hinter Michaela Schaffrath belegte Bata Illic den hervorragenden 3. Platz. Es bestätig sich also, dass auch der Schlager "Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaika" seine Richtigkeit hat. Bis heute tritt Bata Illic regelmäßig auf und ist nach wie vor in TV-Sendungen ein gern gesehener Gast. So war er in diesem Jahr bereits bei "Schlager-Spaß mit Andy Borg" und auch Andreas Kiewel konnte Bata Illic 2019 im Fernsehgarten begrüßen. Auch bei "Immer wieder sonntags"-Tournee von Stefan Mross war Bata Illic in diesem Jahr mit dabei. 2020 wird Bata Illic auch wieder bei einer großen Schlager-Reise mitmachen und auf Kreta mit seinen Fans eine schöne Zeit erleben. Am 30. September feiert Bata Illic seinen 80. Geburtstag - SCHLAGERportal gratuliert dazu herzlich!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!