12.08.2020 18:28:24

Beatrice Egli treibt es "Bunt" auf "I.N.S.T.A."!

Beatrice Egli
Foto: 
PR Universal Music

Es wird "Bunt" bei Beatrice Egli, die mit dem "Best Of"-Album auf die letzten 7 Jahre zurückblickt. 2013 sorgte Beatrice Egli für Aufsehen bei "Deutschland sucht den Superstar", die Schweizerin gewann DSDS mit Schlager. Der Sieger-Titel "Mein Herz" stürmte auf Platz 1 der Charts und auch die folgenden Beatrice Egli Alben erreichten alle großartige Chart-Platzierungen. Doch auf dem Album "Bunt" wird Beatrice Egli auch 6 neue Songs präsentieren, darunter auch den augenzwinkernden Titel "I.N.S.T.A."

Beatrice Egli, Bunt

Beatrice Egli: "I.N.S.T.A."

Soziale Medien begleiten uns durch das tägliche Leben. Auf Facebook hat Beatrice Egli eine große Fan-Schar, diese Seite gefällt über 555.000 Personen. Doch wie Beatrice jetzt verraten hat bewegt sich die attraktive Schweizerin persönlich viel mehr auf Instagram und hat diesem Thema sogar einen eigenen Titel gewidmet und mit "I.N.S.T.A." einen neuen Song geschrieben. „Durch all die freie Zeit während der Corona-Pandemie habe ich jeden Tag viele Stunden auf Instagram verbracht; so viel wie noch nie zuvor. Ich habe mir dabei amüsiert angeschaut, was meine Kollegen und Lieblingsstars so treiben. Irgendwann kam mir die Idee, einen Song darüber zu schreiben.“, wie die attraktive Blondine jetzt verraten hat.

Beatrice Egli singt jetzt in ihrer Muttersprache!

Beatrice Egli ist mit Leib und Seele Schweizerin! Die Sängerin liebt ihre Heimat sehr und bringt das auch mit dem Titel "Mini Schwiiz, mini Heimat" zum Ausdruck. Dass auch die Schweizer Beatrice Egli sehr lieben, zeigt sich auch in den Chart-Platzierungen. Beatrice Egli erreichte bereits mit 5 Alben Platz 1 der Schweizer Album Charts. Mit dem Prix Walo und dem Swiss Music Award wurden Beatrice Egli auch namhafte Schweizer Musik-Preise überreicht. Auf der Deluxe-Version von "Bunt" liefert Beatrice Egli eine zusätzliche Bonus-Disc, hier singt die DSDS-Gewinnerin von 2013 Lieder auch in ihrer Muttersprache Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch. Dafür hat Beatrice Egli sogar extra ihre Italienisch- und Französisch-Kenntnisse aufgefrischt. „Dieses Album stellt ein Highlight auf meiner musikalischen Reise dar. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Arbeiten denke. Ich habe im Urlaub extra Französisch und Italienisch gebüffelt und bin wieder zur Schule gegangen. Es war eine große Herausforderung, doch wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es bekanntlich auch durch!“

Beatrice Egli gibt mit "Bunt" einen Rückblick auf ihre Karriere!

Mit "Kleiner Stern" liefert Beatrice Egli auf ihrem Best Of-Album "Bunt" auch einen liebevoll-tröstenden Titel. Da auch bei Beatrice Egli in den letzten turbulenten Monaten viele Auftritte und Konzerte verschoben oder gar abgesagt wurden, hatte die sympathische Blondine viel Freizeit und Zeit für ihre Liebsten, wie z.B. ihre kleinen Neffen. „So wie für meine kleinen Neffen, die ich abends regelmäßig ins Bett gebracht habe. Für mich eine völlig neue Erfahrung! Ich habe gelernt, wie schwierig es sein kann, Kinder zum Einschlafen zu bringen. Irgendwann habe ich anfangen, für sie zu singen – daraus ist dieses Lied entstanden.“ Das neue Best Of Album von Beatrice Egli trägt also nicht umsonst den Titel "Bunt", denn es zeigt nicht nur die Highlights einer großen Schlager-Karriere sondern liefert auch facettenreiche neue Songs.

Autor: Schlagerportal
Fotos: Universal Music

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich