24.01.2023 16:42:09

Ben Zucker: „Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer“

Juergen Drews, Ben Zucker
Foto: 
schlagerportal.com

Mit einem persönlichen, emotionalen Song verabschiedet sich Ben Zucker von seinem Idol Jürgen Drews.

Zum Abschied flossen Tränen!

Bevor Jürgen Drews endgültig in den wohlverdienten Ruhestand geht, wurde nochmal richtig gefeiert. Und das nicht alleine. Beim großen Schlagerabschied mit Florian Silbereisen verabschiedeten sich viele Kollegen aus der Schlagerwelt beim König von Mallorca. Besonders der Auftritt von Rockröhre Ben Zucker hat den „König von Mallorca“ so richtig berührt. Die Verbundenheit auch abseits der Bühne wurde klar, denn bei Jürgen Drews flossen die Tränen.

Ben Zucker, Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer

Der „König von Mallorca“ dankt ab!

Mit seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld“, einer Coverversion des Songs „Let your love flow“ von den Bellami Brothers, landete Jürgen Drews 1975 für ganze 6 Wochen an der Spitze der deutschen Charts und wurde zur Legende. Eine glanzvolle Solokarriere folgte und sollte knapp 50 Jahre andauern. 1999 machte ihn Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ aus Mallorca offiziell zum König. Der Spitzname blieb an ihm haften und weitere Hits folgten. Im Juli 2022 gab, der an der Nervenkrankheit Polyneuropathie leidende Drews, in einer Schlagershow das Ende seiner Karriere bekannt. Die Abschlussshow „Der große Schlagerabschied“ wurde am 14. Januar 2023 ausgestrahlt.

„Was für eine geile Zeit“

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Vor allem der Sänger mit der Reibeisenstimme Ben Zucker sorgte mit seinem Ständchen für seinen „musikalischen Papa“ für einen echten Gänsehautmoment. Gleich die ersten Zeilen seines Songs „Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer“  berührten  Jürgen Drews sichtlich. Nach dem bewegenden Auftritt von Ben Zucker hält es Jürgen Drews nicht mehr auf dem Sofa aus. Die beiden Stars fallen sich in die Arme. „Du hast es geschafft, dass ich anfange zu heulen. Das wollte ich gar nicht“, so Drews in der Florian Silbereisen Show. Für Ben Zucker ist der Song auch ein großes „Danke“ an Jürgen Drews. Bereits 2020 nahmen die beiden den Mega-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ zusammen auf. Nun schließt sich der Kreis für die beiden Schlagerstars.

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Electrola/Schlagerportal.com

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren