17.11.2021 10:01:15

Ben Zucker: Meine Fans sind meine Basis!

Ben Zucker
Foto: 
Schlagerportal.com

Schlagerportal hat mit Ben Zucker im Interview über seine Auftritte bei Florian Silbereisen, die neue Edition, seine neue Leidenschaft für Sport und seine Wünsche für die Zukunft gesprochen. Ben Zucker konnte mit dem Album "Jetzt erst recht" die Poleposition der Charts erobern, jetzt hat der Chart-Stürmer mit "Jetzt erst recht! Feuer frei!" nochmals nachgelegt. Bereits sein 1. Auftritt bei Florian Silbereisen wurde ein durchschlagender Erfolg, seitdem ist er in diesem Sendeformat ein beliebter Stammgast, der eine unglaublich große Fan-Community hat.

Ben Zucker, Jetzt erst recht Feuer frei

Ben Zucker: "Jetzt erst recht! Feuer frei!"

Mit "Jetzt erst recht" konntest du abermals die Chart-Spitze erobern, mit "Jetzt erst recht! Feuer frei!" legst du nun nach, was zeichnet diese neue Ben Zucker Edition aus?

Die neue Edition setzt noch mal ordentlich einen drauf – die 5 neuen Songs sind eine sehr vielseitige musikalische Mischung und ergänzen das Album "Jetzt erst recht" hervorragend, ein richtiges Feuerwerk, daher auch die Idee zum Titel.

Für dein neues Album hast du auch einen Song mit Zucchero aufgenommen, wie hat sich das ergeben und wie war die Zusammenarbeit?

Der erste Kontakt wurde über unser Plattenlabel hergestellt – es fand ein Treffen mit ihm statt und wir fanden eine Zusammenarbeit spannend – und dann sind ja auch noch unsere Namen. (lacht) Zucchero hatte auch schon von mir gehört und fand meine Stimme sehr aussagekräftig. Es war für mich eine tolle Erfahrung mit einem richtigen Weltstar zusammenzuarbeiten.

Auch ein Song mit Glasperlenspiel ist auf deiner neuen Edition zu finden, eine extreme Vielseitigkeit an Musik, warum ist dir das wichtig?

Musik ist generell sehr vielseitig und hat extreme viele Facetten - das liebe ich! Mit Glasperlenspiel ist es ein Ausflug in die Popmusik und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Song aufzunehmen. Am Ende geht es mir immer darum, meine Fans zu berühren, mitzunehmen. Das ist das Wichtigste.

Die letzten Monate waren für die Musik- und Eventbranche eine große Herausforderung, wie hast du diese Zeit erlebt?

Ja, das war wirklich eine Herausforderung, das ständige Auf und Ab, wann können wieder Konzerte stattfinden usw. Ich habe für mich einen guten Weg gefunden, damit umzugehen - bin viel Fahrrad gefahren und habe die Natur genossen - und das einfach draußen sein - alles fühlte sich wie ein halber Neustart an und hat mich dann auch zu den Zeilen von "Wieder zurück" inspiriert.

Ben Zucker hat sich einen eigenen Sportplan erstellt!

In den letzten Monaten hast du dich auch optisch ein wenig gewandelt und hast den Sport für dich entdeckt, wie hat sich das ergeben?

Ich hatte einfach irgendwann beschlossen den Lockdown für mich positiv zu nutzen und habe mir einen Sportplan erstellt: mind. 10.-20.000 Schritte gehen, situps & burpees und dann das viele Fahrradfahren! Dazu habe noch meine Ernährung umgestellt, keinen Alkohol getrunken und nach 18 Uhr nichts mehr gegessen.

Du kommunizierst mit deinen Fans gerne über Social Media, wie wichtig ist dir das?

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Marcus Hofmann - Wer wenn nicht du
Gratis Youtube Musik hören Schlager
Nina Monschein - Was wenn
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Meine Fans sind meine Basis und es ist mir wichtig, dass ich sie stets musikalisch auf dem laufenden halte und hin und wieder auch mal etwas Privates poste.

Deine Fan-Gemeinde freut sich schon sehr, dich live wieder erleben zu können, wann startet deine "Jetzt erst recht"-Tour und worauf darf sich die Zucker-Bande dann freuen?

Am 16.1.22 geht es los! Meine Fans dürfen sich auf eine hochgradig, energiegeladene Show freuen! Wir werden abreißen und jeden mitnehmen! (lacht)

Florian Silbereisen Shows sind für Ben Zucker immer ein besonderer Moment!

Bei den Shows von Florian Silbereisen bist du Stammgast, wie erlebt du diese Auftritte und was bedeuten sie für dich?

Es ist für mich immer ein besonderer Moment, weil dort alles angefangen hat und die Shows immer sehr besonders inszeniert sind.

Innerhalb kürzester Zeit hast du den Sprung vom Newcomer zum Superstar geschafft, wie gehst du mit diesem Erfolg um?

Manchmal fühlt es sich sehr beflügelnd an und ich bin einfach nur dankbar und stolz und dann gibt es Momente, wo ich mir über meine offensichtliche Größenordnung nicht klar bin - ich fühle mich nicht wie ein Superstar - ich bin Benni, der für seine Fans Musik macht und lebt.

Ben Zucker träumt von einer eigenen Stadiontour!

Du hast bereits unglaublich viel erreicht und konntest auch schon zahlreiche Preise entgegennehmen, was sind deine Träume und Ziele? Gibt es noch offene Wünsche?

In erster Linie wünsche ich mir, dass wir allesamt gesund bleiben und die Pandemie bald ein klares Ende hat und dann träume ich in voller Ehrfurcht von meiner ersten und eigenen Stadiontour.

Autor: Schlagerportal
Foto: Electrola/Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!


Werbung