23.08.2014 18:00:05

Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Sommers"

Bernhard Brink
Foto: 
MDR/Andreas Lander

 

Sommer, Sonne und Schlager - das passt einfach perfekt zusammen! In der lauen Abendluft zu einem romantischen Schlager tanzen oder bei einem Open Air richtig Party machen - Schlager ist immer die richtige Musikwahl. Diesen Beweis tritt auch Bernhard Brink mit seiner Sendung "Die Schlager des Sommers" an. Zu Gast bei Bernhard Brink in "Die Schlager des Sommers" sind: Amigos, Großstadtfreunde, Jürgen Drews, Karat, Semino Rossi, Hannah, Olaf, Voxxclub, Jeanette Biedermann mit Ewig, Oonagh, Münchner Freiheit, die Grubertaler, Andreas Martin, Frank Zander, Frank Schöbel, Lena Valaitis, Wolfgang Ziegler, Linda Hesse, Olaf Berger, Alexandra Lexer, Christian Anders, H&N und Lindt Bennett.

 

Bernhard Brink begrüßt zahlreiche Schlagerstars!

 

Linda Hesse

Die Elite des deutschen Schlagers trifft sich zu einer großen Schlager Party und lässt es richtig krachen. Bei Linda Hesse ist Knutsch-Alarm angesagt. Bereits mit ihrer ersten Hit-Single sagte Linda Hesse "Ich bin ja kein Mann" in diesem Jahr setzte Linda Hesse noch eines oben drauf und meinte "Knutschen... ich kann nichts dafür". Auch mit ihrem bald erscheinenden 2. Album "Hör auf dein Herz" wird Linda Hesse wieder eine "Punktgenaue Landung" gelingen.

 

Semino Ross: mit Bart und neuem Look

 


Semino Rossi

Semino Rossi hat seit über 10 Jahren die Herzen seiner vorwiegend weiblichen Fans fest erobert. Mit Liedern wie "Rot sind die Rosen", "Du warst das schönste Mädchen" oder "Das Tor zum Himmel ist die Liebe" feierte Semino Rossi großartige Erfolge. Seine Popularität ist bei den Fans ungebrochen, seine Beliebtheit nimmt von Jahr zu Jahr zu. Ob mit oder ohne Bart – echten Semino Rossi Fans ist das egal.

Voxxclub

Voxxclub wurde erst 2012 gegründet - doch seitdem sind sie 6 Jungs aus der Schlager- und Volksmusikszene nicht mehr weg zu denken. Das Video zum Voxxclub-Song "Rock mi" wurde auch auf Youtube ein Renner. Auch mit ihrer aktuelle Single "Ziwui Ziwui" aus dem gleichnamigen, bald erscheinenden Album hat Voxxclub wieder den Zeitgeist getroffen. Sie werden oft als Boygroup der Volksmusik bezeichnet, doch selbst bezeichnen sich die Jungs von Voxxclub als: wilder Haufen von bunten Vögeln.

 

Die Grubertaler machen Volksmusik & Schlager!

Flo, Reini und Much - besser bekannt als die Grubertaler sind sowohl mit Schlager als auch mit Volksmusik erfolgreich. In ihrer 12-jährigen Karriere haben die Grubertaler bereits 21 Alben veröffentlicht - unglaublich! Ich neuestes Werk heißt "Best of - ihre größten Volksmusik und Schlagerhits" und hat nicht nur Grubertaler-Fans begeistert.

die Grubertaler

Die Amigos sind bereits Urgesteine in der Schlager-Welt und doch hat sich ihr durchschlagender Erfolg erst von einigen Jahren eingestellt. Mittlereile sind die Echo-Gewinner das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands, auch ihr aktuelles Album "Sommerträume" erreichte den 1. Platz der Charts in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit ihren Liedern wie "Sehnsucht die wie Feuer brennt", "Der helle Wahnsinn" oder "Weißt du was du für mich bist" treffen die Amigos stets den Geschmack ihrer Fans.

Joachim Llambi, Bernhard Brink

Bei Let´s Dance hat Bernhard Brink auf dem Tanz-Parkett keine besonders gute Figur gemacht und Joachim Llambi war mit seiner Punktevergabe sehr sparsam – ob er Bernhard Brink für die Schlager des Sommers mehr Punkte gibt? Wer Schlager und deutschsprachige Musik mag trifft mit der Sendung "Die Schlager des Sommers" präsentiert von Bernhard Brink genau die richtige Wahl. Also nicht vergessen am Samstag 23. August um 20:15 Uhr MDR einschalten und los geht die Schlager-Party.

Quelle: MDR/Schlagerportal.com
Foto: MDR/Andreas Lander
Autorin: Astrid Haberfellner