Herbststadl 2018

28.03.2013 07:00:13

Claudia Jung: Mein Mann unterstützt mich immer!

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Claudia Jung wird immer als Grande Dame des Deutschen Schlagers bezeichnet, und das zu Recht, denn Claudia Jung bekam in ihrer erfolgreichen Karriere bereits tolle Auszeichnungen, darunter auch zwei Mal den ECHO, sie hat bereits 23 Alben veröffentlicht. Ihre Stimme ist ihr Markenzeichen und hat einen Wiedererkennungswert von 100 Prozent.

 

Claudia Jung

Das aktuelle Album von Claudia Jung trägt den Namen „Alles nach Plan?“ SCHLAGERportal.com fragte sie ob bei ihr immer alles nach Plan läuft. „Natürlich nicht, deshalb auch das große Fragezeichen dahinter. Wir Menschen haben ja immer gerne alles im Griff, wir wollen unser Leben planen bis ins kleinste Detail, meine Oma hatte schon immer gesagt – bring den lieben Gott zum Lachen, fang einfach an mal Pläne machen. Es ist schon so, dass ich das Gefühl habe es gibt etwas Übergeordnetes, dass uns unterstützt die Pläne zu erreichen, oder uns auch von der Seite dermaßen hineinschießt, dass man denkt das gibt es ja gar nicht. Man muss ja immer mit irgendwelchen Unwägbarkeiten rechnen, die einen dann zwingen den vorgezeichneten Weg, den man sich gewünscht hat, zu verlassen – es gibt viele Weg die zum Ziel führen.“

Claudia Jung besitzt auch Talent als Schauspielerin!

Im Video ihrer Hitsingle „Mein Plan fürs nächste Leben“ zeigt Claudia Jung einmal mehr, dass sie ein großartiges schauspielerisches Können besitzt. SCHLAGERportal.com wollte von Claudia Jung wissen ob das Talent ist oder ob sie das gelernt hat? „Gelernt habe ich das nicht, ich fand es einfach reizvoll mal in die Rolle eines Mannes zu schlüpfen, war ein toller Spaß – in Wirklichkeit würde ich das nie wollen.“


Patrick Lindner, Claudia Jung

Bereits öfters hat Claudia Jung auch bewiesen, dass sie schauspielerisches Talent besitzt, z.B. im Musikfilm „Musikhotel am Wolfgangsee“ im Jahre 2008. Wir fragte sie, ob sie sich vorstellen könnte wieder einen Film zu drehen? „Einen Versuch durfte ich ja schon machen, damals mit Patrick Lindner, Francine Jordi – im Musikhotel. Das war eine ganz, ganz tolle Erfahrung, damals war der einzige wirkliche Schauspieler unter uns der Sascha Hehn, alle anderen waren eher so aus der Schlager-, Volksmusik- und Klamauk-Abteilung, von daher war das eine ganz spezielle Erfahrung. Ich hatte das Glück mit Sascha jemanden an meiner Seite zu haben, der sein Fach versteht und von dem man sich auch viel abkucken kann, der einen auch motiviert die Sache noch ein bisschen besser zu machen als man es vielleicht alleine, so als absoluter Neuling, hinkriegen würde – aber es hat absolut viel Spaß gemacht, ich fand das toll.

Claudia Jung

Welche Art von Rolle ihr gefallen würde, fragte SCHLAGERportal.com nach. „Ach alles, das kommt einfach auf das Drehbuch an, das darf halt nichts zu Großes sein, eine nette Nebenrolle wäre mir schon recht. Es gibt wahnsinnig viele Schauspieler, die sind dann da besser aufgehoben als unser eins, das ist ja nicht meine Profession, die liegt ja wo anders, aber Spaß macht das trotzdem.“ Wobei wir der Meinung sind, dass Nebenrollen für eine so tolle und starke Persönlichkeit wie Claudia Jung es ist, ungeeignet sind.

Mein Mann hat Verständnis für meine Arbeit!

Claudia Jung ist neben ihrer Gesangskarriere auch Abgeordnete im Bayerischen Landtag, Mutter einer Tochter und seit 1997 mit dem Musikproduzenten Hans Singer verheiratet. Wir fragten bei Claudia nach, wie es ist mit dem eigenen Produzenten verheiratet zu sein und ob ihr der Spagat zwischen Privatem und Beruf immer gelingt. „ Ja mal gut, mal weniger gut, aber das ist ja in jeder Beziehung so, es gibt einfach Tage das passt es und es gibt halt Tage da passt es halt nicht. Das gehört aber auch dazu, nach fast 20 Jahren Beziehung ist das auch normal, keiner kann mir erzählen, dass man da jeden Tag Händchen haltend fröhlich zwitschernd neben einander herläuft, das ist nicht das wahre Leben.

Der Alltag treibt einem ja immer dazu, dass man sich über gewisse Themen auseinandersetzen muss und man ist halt nicht immer einer Meinung. Wenn mein Mann einen anderen Job hätte, ich glaube der würde weniger Verständnis für meine Arbeit mitbringen, als er es jetzt tut. Er arbeitet jetzt zwar eher im Hintergrund und nicht vor Mikrofon oder Kamera, aber er kennt das Business, er ist jemand der mich immer unterstützt und auch weiß, dass ich nicht zuhause bleiben kann um meine Arbeit zu machen, dass die Leute nicht zu mir kommen, sondern dass ich einfach raus muss zu den Leuten und auch dementsprechend viel weg bin. Ich glaube es gibt nicht viele Männer die dafür Verständnis hätten, wenn die Frau ständig auf Tour ist."

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com