06.03.2020 07:44:36

Dancing Stars: Die 13. Staffel beginnt!

Dancing Stars
Foto: 
ORF/Gisela Jiresch/Foto: Roman Zach-Kiesling

Dancing Stars, die beliebte Tanz-Show auf ORF, startet wieder! Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger begrüßen am 6. März wieder live aus dem ORF Ball-Room, wo 10 Promis das Tanz-Bein schwingen müssen. Mindestens 50 Trainingsstunden haben die Promis bereits in den Beinen, bevor sie sich zum ersten Mal der Dancing Stars - Jury Nicole Hansen, Balazs Ekker sowie Karina Sarkissova und Dirk Heidemann - und dem Publikum live präsentieren.

Dancing Star Natalia Ushakova bezeichnet sich als Rampensau!

Bei der Auftakt-Sendung Dancing Stars 2020 müssen die Promi-Damen bereits ihr Können am Tanzparkett unter Beweis stellen. Die Promi-Herren haben noch eine Woche Schonfrist und werden nur einen Gruppentanz zu Uptown Funk präsentieren. Bei der 13. Dancing Stars Staffel sind wieder einige Musik-Größen dabei. Opernsängerin Natalia Ushakova tanzt mit Stefan Herzog. Die Opernsängerin ist es gewohnt auf der Bühnen zu stehen und vor großem Publikum zu performen und bezeichnet sich selbst als Rampensau. „Lampenfieber habe ich immer erst ein paar Sekunden vor dem Auftritt. Wenn ich dann auf die Bühne gehe und das Orchester höre, ist es aber schon wieder vorbei damit. Ich bin eine Rampensau und ich liebe das Publikum, ich liebe es zu performen – dann bin ich wie ein Fisch im Wasser.“

Sängerin und Schauspielerin Edita Malovcic hat immer Lampenfieber!


Mit Edita Malovcic ist eine weitere Sängerin bei Dancing Stars 2020 dabei. Die Schauspielerin und Sängerin tanzt mit Florian Vana und hat immer Lampenfieber. „Ich habe immer Lampenfieber. Ich glaube der einzige Weg, damit klarzukommen, ist üben, üben, üben. Ich freue mich einerseits darauf, wenn diese Hürde der ersten Show mal geschafft ist, aber auch auf diese Erfahrung und wie sich das dann anfühlt.“ Tamara Mascara wird mit Dimitar Stefanin über das Tanzparkett wirbeln, die Dragqueen wird erst nervös wenn sie hinter den Kulissen steht. „Nervös werde ich immer erst, wenn ich hinter den Kulissen stehe und weiß, dass es gleich soweit ist. Aber das gibt einem dann auch die nötige Spannung vor der Show. Wir wissen aber was wir zu tun haben und sind gut vorbereitet auf den großen Moment. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf.“

Silvia Schneider trifft Willi Gabalier bei Dancing Stars wieder!

Ex-Schi-Rennläuferin Michi Kirchgasser tanzt mit Willi Gabalier, dem älteren Bruder von Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier. Willi Gabalier ist nicht nur Profitänzer, auch am Schlager-Parkett ist er zuhause. Bei der letzten Florian Silbereisen Show entertainte Willi Gabalier seinen selbstgeschriebenen Song "Aufsteh´n" und jodelte sich in die Herzen der Schlager-Fans. Bei Dancing Stars wird Willi Gabalier auch Silvia Schneider treffen. Die attraktive Moderatorin war viele Jahre mit Willi´s Bruder Andreas Gabalier liiert. Auch Silvia Schneider hat Lampenfieber, doch ihr Tanzpartner gibt ihr Halt. „Es ist eine Premiere für uns beide am Dancing Stars-Parkett – natürlich habe ich Lampenfieber, aber gleichzeitig freue ich mich sehr auf die erste Show. Danilo gibt mir Halt im wahrsten Sinne des Wortes. Der Rest ist pures Adrenalin.“

Diese Tänze müssen die Promi-Damen performen!

  • Edita Malovcic & Florian Vana: Langsamer Walzer
  • Michi Kirchgasser & Willi Gabalier: Quickstep
  • Tamara Mascara & Dimitar Stefanin: Wiener Walzer
  • Silvia Schneider & Danilo Campisi: Jive
  • Natalia Ushakova & Stefan Herzog: Samba

Bei ihrem 1. Auftritt haben die Promi-Damen noch Schonfrist und auch nächste Woche, wenn die Herrn ihr Können am Tanz-Parkett von Dancing Stars unter Beweis stellen müssen, wird niemand die beliebte Tanz-Show verlassen. Die Jurywertung und das Publikumsvoting dafür werden in die 3. Sendung übernommen und fließen in die Entscheidung ein, wer als Erster die Show verlassen muss. Doch jetzt heißt es erstmal Parkett frei für die 13. Dancing Stars Staffel – 6. März um 20.15 Uhr, ORF1.

Autor: Schlagerportal
Foto: ORF/Gisela Jiresch/Foto: Roman Zach-Kiesling

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich