Open Air am Meer 2019

16.05.2014 18:00:56

Dancing Stars: Gewinnt Roxanne Rapp, Marco Angelini oder Hupert Neuper das Finale?

Dancing Stars Finale
Foto: 
ORF/Hans Leitner

 

Die neunte Dancing Stars Staffel geht zu Ende! 14 unterschiedliche Tänze haben alle drei Final-Paare - Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Marco Angelini & Maria Santner und Hubert Neuper & Kathrin Menzinger - gelernt. Am Freitag entscheidet sich wer der Dancing Star 2014 wird! Beim Dancing Stars Finale begrüßen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger auch die bereits ausgeschiedenen Paar, mit denen sie auf ihre Zeit bei Dancing Stars zurückblicken.

 

Dancing Stars, Mirjam Weichselbraun, Klaus Eberhartinger,

 

Die Tänze der Dancing Stars Finalisten:

 

Roxanne Rapp tanzt im Dancing Stars Finale einen Tango und hat neu einen Samba zu "Whenever, Wherever" einstudiert. Als Showtanz stellt Roxanne Rapp einen ganz großen Musiker in den Mittelpunkt - sie tanzt zu einem Medley von Falco. Marco Angelini möchte mit einem Wiener Walzer überzeugen und hat als neuen Tanz einen Paso doble einstudiert- wobei Marco Angelini die Jury mit Lateinamerikanischen Tänzen noch nie überzeugen konnte. Als Showtanz erzählt Marco Angelini "Die Story of My Life" - wird sicher ein langer Tanz! Hubert Neuper hat sich als Lieblingstanz den Tango ausgesucht und zeigt im Dancing Stars Finale auch einen Cha-Cha-Cha. Als Showtanz zollt der gebürtiger Bad Mitterndorfer Conchita Wurst, der Siegerin des „Eurovision Song Contest“, Respekt und baut „Rise Like a Phoenix“ in seinen Showtanz ein.


 

Roxanne Rapp, Marco Angelini und Hubert Neuper im Dancing Stars Finale!

 

Natürlich sind alle drei Final-Paare von Dancing Stars schon sehr aufgereg. Jeder möchte als Sieger der neunten Dancing Stars Staffel hervorgehen und Dancing Star 2014 werden. „Im Finale ist alles offen, jeder hat das Zeug zu gewinnen, und jeder hätte es sich verdient, aber natürlich will man selber auch gewinnen. Ich fühle mich aber jetzt schon als Sieger, Dancing Stars war so eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.“, meinte Marco Angelini

Marco Angelini, Maria Santner

Hubert Neuper, Kathrin Menzinger

Auch Hubert Neuper freut sich sehr im Finale von Dancing Stars zu stehen: „Ich bin so fokussiert auf das Training, dass für Nervosität und die Vorstellung, im Finale zu sein, noch kein Platz ist. Aber das wird sicher noch kommen – ich kenn das ja schon vom Sport, aber da muss man den Verstand einsetzen und darauf bauen, dass man sein Bestes gegeben hat. Gewinnen ist immer eine Folge des Erfolgs. Darauf habe ich keinen Einfluss, aber freuen würde ich mich natürlich.“

Roxanne Rapp, Vadim Garbuzov

Auch die jüngste Teilnehmerin von Dancing Stars Roxanne Rapp ist schon nervös, freut sich aber sehr auf das Dancing Stars Finale: „Ich bin diese Woche schon mehr nervös als die Wochen zuvor. Es ist ja auch die letzte Show, und man will noch einmal dem Publikum zeigen, was man kann – und natürlich wünscht man sich auch zu gewinnen. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf unseren Showtanz, der recht akrobatisch wird. Dancing Stars war eine tolle Erfahrung, und ich bin sicherlich selbstsicherer dadurch geworden.“ In den letzten Dancing Stars Shows bekam Roxanne Rapp von der Dancing Stars Jury - Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer - immer die meisten Wertungspunkte. Rein tänzerisch hätte Roxanne Rapp den Sieg verdient und müsste Dancing Stars 2014 werden.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/Hans Leitner
Autorin: Astrid Haberfellner

 
 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich