Herbststadl-2019

04.03.2016 07:00:21

Dancing Stars: Start der 10. Staffel

Dancing Stars
Foto: 
ORF/Milenko Badzic

Es wird wieder getanzt im ORF! Bei der 10. Staffel von Dancing Stars werden 10 Prominente mit ihren Tanzprofis um den Titel Dancing Star kämpfen.

Die wichtigen Jury Punkte werden von Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer, Hannes Nedbal und Balazs Ekker vergeben und durch die Tanzshow führen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. 2016 schwingen bei Dancing Stars: Jazz Gitti mit Willi Gabalier, Heidi Neururer mit Andy Pohl, Sabine Petzl mit Thomas Kraml, Nina Hartmann mit Paul Lorenz, Verena Scheitz mit Florian Gschaider, Thomas Morgenstern mit Roswitha Wieland, Georgij Makazaria mit Maria Santner,   Thomas May mit Lenka Pohoralek, Fadi Merza mit Conny Kreuter und Gery Keszler mit Alexandra Scheriau das Tanzbein.

Dancing Stars: Solotanz bei den Promi-Herren


Bei den Promi-Herren herrscht bereits vor der  1. Show der 10. Dancing Stars Staffel Aufregung und Anspannung. Denn sie müssen gleich in der 1. Sendung mit einem Solotanz überzeugen. Cha-Cha-Cha und Langsamer Walzer stehen am Programm der Herren.  Die Damen können es da etwas entspannter angehen in ihr Tanzkönnen bei einem Discofox zeigen. In der 1. Sendung muss noch niemand Dancing Stars verlassen, die Punkte der Jury und das Publikumsvoting werden mit in die 3. Sendung übernommen.

Klaus Eberhartinger, Mirjam Weichselbraun
Foto: ORF/Milenko Badzic

Zum absoluten Dream-Team bei Dancing Stars wurden Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Moderatorin Mirjam Weichselbraun ist seit der 1. Staffel an Bord von Dancing Stars. Klaus Eberhartinger überzeugte in der 3. Staffel als Tänzer und wurde zum Dancing Star gekürt, ehe er in die Jury und Moderation wechselte. Seit der 6. Staffel sind Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger das perfekte Moderations-Duo von Dancing Stars und wurde dafür auch mit einer Romy ausgezeichnet.

Dancing Stars Gewinner

Bereits 9 Mal wurde ein Dancing Star in der ORF Tanzshow schon gekürt. Den Anfang machte Musical-Star Marika Lichter mit Tanzprofi Andy Kainz - sie überzeugten das Publikum in allen Sendungen mit einer tollen Tanzleistung und präsentierten im Finale ein ABBA-Medley. In Staffel 3 konnte Klaus Eberhartinger den Titel Dancing Stars für sich sichern und in Staffel 7 wurde Petra Frey mit Vadim Garbuzov nicht nur Siegern der Herzen sondern auch verdienter Dancing Star. In der 9. Staffel siegte Roxanne Rapp mit Vadim Garbuzov – das freute nicht nur Papa Peter Rapp. Bleibt abzuwarten wer in der 10. Staffel zum Dancing Stars gewählt wird?

  • Staffel 1 - Marika Lichter mit Andy Kainz
  • Staffel 2 - Manuel Ortega mit Kelly Kainz
  • Staffel 3 - Klaus Eberhartinger mit Kelly Kainz
  • Staffel 4 - Dorian Steidl mit Nicole Kuntner
  • Staffel 5 - Claudia Reiterer mit Andy Kainz
  • Staffel 6 - Astrid Wirtenberger mit Balazs Ekker
  • Staffel 7 - Petra Frey mit Vadim Garbuzov
  • Staffel 8 - Rainer Schönfelder mit Manuela Stöckl
  • Staffel 9 - Rosanne Rapp mit Vadim Garbuzov

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/Milenko Badzic

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich