Herbststadl-2019

23.03.2014 11:05:38

Das große Fest zum Jubiläum: Quoten-Tief für Florian Silbereisen!

Florian Silbereisen
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Florian Silbereisen feierte sein 10-jähriges Jubiläum mit der Show "Das große Fest zum Jubiläum" live in Magdeburg. Vor 10 Jahren präsentierte Florian Silbereisen zum ersten Mal "Die Feste der Volksmusik" und war damals mit 22 Jahren einer der jüngsten Showmaster Deutschlands. Mit tollen Gästen hat Florian Silbereisen ein abwechslungsreiches Programm geboten, trotzdem konnte Florian Silbereisen mit der Show "Das große Fest zum Jubiläum" nicht an die Quoten der letzten Sendungen anschließen. Nur 5,01 Mio. Menschen sahen "Das große Fest zum Jubiläum" in der ARD, in ORF2 waren es sogar nur 485.000 Menschen.

 

Florian Silbereisen

 

Quoten-Rückgang für Musikshows!

 

Bereits die letzte Musikantenstadl-Sendung hatte ein Quotentief. Obwohl Andy Borg für den Stadl in Wr. Neustadt großartige Gäste und ein buntes, unterhaltsamen Programm zusammengestellt hatte, erreichte der Musikantenstadl nicht die gewohnten Einschalt-Quoten in der ARD. Auch Florian Silbereisen konnte mit der Show zu seinem 10-jährigen Jubiläum "Das große Fest zum Jubiläum" nicht an seine sonstigen Quoten anschließen. Besonders die Quoten im ORF waren für "Das große Fest zum Jubiläum" ernüchternd, nur 485.000 Zuseher  sahen die Sendung -  "Das große Fest der Besten" sahen im ORF noch 630.000 Menschen.

 

Die Quoten der Shows von Florian Silbereisen in der ARD:


 

Das Herbstfest der Träume:  5,26 Mio.
Das Adventsfest der 100.0000 Lichter:  5,57 Mio.
Das große Fest der Besten: 5,43 Mio.
Das große Fest zum Jubiläum:  5,01 Mio.

Warum die Shows von Florian Silbereisen einen Rückgang der Einschalt-Quoten haben, wird bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sicherlich noch erörtert werden. Ob es eventuell auch damit zu tun hat, dass man dem Publikum nur einen kleinen Teil der aufzutretenden Stars vor Sendungsbeginn bekannt gibt? Vielleicht wollen die Zuseher keine Überraschungs-Gäste, und hätten lieber vor der Sendung eine vollständige Gästeliste - man weiß es nicht.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen mit seinen Fans!

Bereits am 31. Mai 2014 kann man Florian Silbereisen mit seinem Sommerfest im Fernsehen wieder genießen, dann moderiert der Showmaster live aus Erfurt.

 

Termine der Feste mit Florian Silbereisen:

 

Sommerfest : 31.05.2014 in Erfurt
Herbstfest: 11.10.2014 in Riesa
Adventsfest: 29.11.2014 in Suhl

Quelle: ARD/ORF/Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
Autor: SCHLAGERportal

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich