17.02.2021 08:07:25

Das große Promibacken: Wer sichert sich 2021 den goldenen Cupcake?

Das große Promibacken
Foto: 
SAT.1/Claudius Pflug

Das große Promibacken beginnt wieder und damit begeben sich 8 Prominente ab 17. Februar in die SAT1 Backstube - auf Barbara Wussow, Mirja du Mont, Franziska Knuppe, Ekaterina Leonova, Luca Hänni, Daniel Boschmann, Pascal Hens und Jürgen Milski warten dann neue Herausforderungen. Die strenge Back-Jury besteht wieder aus Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs und Back-Expertin Enie van de Meiklokjes wird "Das große Promibacken" wieder präsentieren. In der neuen Staffel ist auch Ross Antony dabei, er konnte bereits im letzten Jahr seine Back-Künste unter Beweis stellen. In diesem Jahr übernimmt Ross Antony die Rolle des Backstage-Reporters  und wird ein wenig hinter die Kulissen blicken.

Ross Antony ist wieder beim großen Promibacken dabei!

Ross Antony konnte bereits im letzten Jahr bei der Back-Show "Das große Promibacken" punkten, der Schlager-Star schaffte es bis ins Finale. Mittlerweile wurde backen zu einem der Lieblingshobbys von Ross Antony und somit ist es nicht verwunderlich, dass der erfolgreiche Entertainer auch in diesem Jahr wieder bei der großen Back-Show auf SAT1 dabei ist. Der quirlige Engländer wird sich in diesem Jahr aber an eine ganz neue Aufgabe heranwagen, als Backstage-Reporter wird Ross Antony nicht nur für Spaß sorgen und ein wenig hinter die Kulissen blicken, sondern auch backen. Gleich in der 1. Sendung wird Ross Antony bei "Das große Promibacken" Glückskekse backen.

Das große Promibacken: Was die Promis so bewegt!

Für Barbara Wussow, Mirja du Mont, Franziska Knuppe, Ekaterina Leonova, Luca Hänni, Daniel Boschmann, Pascal Hens und Jürgen Milski startet am 17. Februar auf SAT1 "Das große Promibacken" und damit ungewohnte Herausforderungen. Die Promis haben bereits 2 Monate Coaching bei einem Profi hinter sich, wie Traumschiff-Schauspielerin Barbara Wussow verraten hat. „Die größte Herausforderung war die Vorbereitung: Zwei Monate Coaching beim Profi – das war wirklich anstrengend. Ich ziehe meinen Hut vor jeder Bäckerei/Konditorei. Ich esse jetzt jede Torte mit noch mehr Demut und Dankbarkeit.“ Jürgen Milski hat sich als Ziel gesetzt, nicht gleich in der 1. Sendung rauszufliegen. „In der ersten Sendung nicht rausfliegen und wenn ich die zweite noch überstehen sollte, wäre das für mich persönlich ein riesen Erfolg. Mein Coach will, dass ich ins Finale komme – aber das ist absolute Utopie!“ Luca Hänni wurde durch seine Teilnahme bei der Back-Show zum Backen inspiriert, mittlerweile hat sich der DSDS-Gewinner sogar ein eigenes Küchengerät besorgt. „Ich habe mir sogar ein Küchengerät geholt und da auch hin und wieder mal was gemacht.“

Das große Promibacken: Diese Aufgaben warten auf die Promis in der 1. Sendung!

"Das große Promibacken" startet am 17. Februar um 20.15 Uhr auf SAT1, gleich in der 1. Sendung warten auf die Promis 3 Aufgaben. Neben dem Lieblingsrezept, müssen in der technischen Prüfung Glückkekse gebacken werden. Auch Ross Antony wird sich dieser Herausforderung stellen, mal sehen wer da dann die Nase vorne hat. Als 3. Aufgabe müssen die Promis mit einer gebackenen Visitenkarte bei der Jury punkten.

Autor: Schlagerportal
Foto: SAT.1/Claudius Pflug

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen