Musik aus Österreich
21.06.2022 16:31:07

Das große Südsteirerfest 2022 wird eine Musikparty der Superlative!

Die Südsteirer
Foto: 
Schlagerportal.com

Am 25. Juni ist es wieder so weit, das große Südsteirerfest 2022 geht im Grottenhof bei Leibnitz in der Südsteiermark über die Bühne. Dass die Südsteirer dazu wieder ein tolles Musikprogramm auf die Beine gestellt haben, zu dem alle Gäste stundenlang abfeiern können ist hinlänglich bekannt.

Die Südsteirer sind für ihr besonderes musikalisches Können und für die super Stimmung bei ihren Konzerten über die Grenzen hinaus bekannt - wer schon mal live dabei war, wird das gerne bestätigen. Auch in diesem Jahr haben die Burschen aus der schönen Südsteiermark wieder alles gegeben um ihren Fans und Gästen beim großen Südsteirerfest 2022 ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Das dabei richtig viel im Vorfeld zu organisieren ist, haben sie SCHLAGERportal im persönlichen Gespräch bestätigt: „Die Organisation vom Südsteirerfest ist tatsächlich sehr aufwändig. Wir müssen aber sagen, dass wir mittlerweile ein unglaublich tolles Team im Hintergrund haben. Bereits zwei, drei Wochen nach dem Südsteirerfest machen wir erste Besprechungen für die nächste Veranstaltung. Das Südsteirerfest hat sich von Jahr zu Jahr sehr stark weiterentwickelt und wir haben immer dazu gelernt. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl dann am Tag der Veranstaltung 150 Helfer und Arbeiter auf einem Fleck zu sehen und zu wissen, dass jede Person 100 Prozent für die Veranstaltung gibt. Hätten wir einen solchen Apparat an Unterstützern nicht im Hintergrund, so wäre die Organisation von diesem Event bestimmt nicht möglich. Uns Südsteirer motiviert natürlich das Gefühl vor und während dem Auftritt beim Südsteirerfest extrem. Das ist für uns jedes Jahr das absolute Highlight!“.

Ein spitzen Musikprogramm erwartet die Gäste!

Und es wären nicht die Südsteirer, wenn sie nicht für ihre Fans wieder einige Überraschungen eingeplant hätten. „Heuer haben wir wirklich ein sehr spannendes Programm. Wie gewohnt machen zwei Musikkapellen - heuer aus Wildon und Sankt Veit - den Anfang. Danach wird die Blaskapelle EBB die große Bühne eröffnen. Ganz besonders freuen wir uns auch auf den Auftritt von den Alpenoberkrainern. Seit unserem Beginn in den Buschenschänken hat uns die Musik der Legenden der Oberkrainermusik sehr geprägt. Auch heute läuft noch immer wieder eine CD von ihnen im Bandbus. Dass sie jetzt bei unserem eigenen Fest auftreten, ist wahrlich eine Ehre. Mit Chris Steger haben wir den Shootingstar der österreichischen Musiklandschaft mit dabei. Chris hat für seine jungen Jahre schon unglaublich Vieles erreicht, da kann man nur den Hut ziehen. Wir freuen uns schon sehr auf seine Show! Seit der ersten Stunde vom Südsteirerfest mit dabei sind natürlich die Lauser. Eine lange Freundschaft verbindet uns mit den Jungs im Schottenrock und ihr Auftritt bringt jedes Jahr den Grottenhof zum Beben! Nach den Lausern dürfen wir Südsteirer die riesige Bühne rocken.“, sagten die Südsteirer voller Vorfreude auf das Fest zu SCHLAGERportal.

Das Südsteirerfest verspricht eine Riesenparty zu werden!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Hannes Lanz - Wer denn sonst
Berg Open Air Hohentauern
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

„Natürlich lassen wir uns für den Auftritt beim Südsteirerfest immer etwas spezielles einfallen! So wird es bestimmt auch heuer wieder eine Überraschung geben - mehr dürfen wir noch nicht verraten.“, erzählten die Südsteirer und machen uns schon sehr Neugierig auf das Fest. Dass dabei neue Musiktitel zu hören sein werden ist zu vermuten, auf jeden Fall wird das Programm sehr bunt wie die Südsteirer SCHLAGERportal verraten haben: „Wir haben beim vorigen Südsteirerfest das neue Album ´Auf das Leben´ präsentiert. Voller Stolz reisen wir zurzeit mit dem neuen Album im Gepäck durch das Land. Wer uns Südsteirer aber kennt weiß genau, dass wir immer Neues suchen. So waren wir erst vor kurzer Zeit gemeinsam in einem Songwriting Camp um an neuen Songs zu tüfteln. Wer weiß - vielleicht gibt es ja bei unserem Heimspiel die eine oder andere Uraufführung.“ Unser Tipp: 25. Juni 2022, Einlass um 16.00 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr – Südsteirerfest im Grottenhof bei Leibnitz, alle Informationen gibt es auf www.suedsteirerfest.at

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal.com