Musik aus Österreich
05.01.2023 08:19:25

Das neue Konzept-Album von Udo Jürgens erreichte Platz 1 der Charts!

Udo Jürgens
Foto: 
schlagerportal.com

Mit "Da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere" ist gerade ein neues Konzept-Album von Udo Jürgens erschienen. Die Produktion bietet eine musikalische Zeitreise durch große Klassiker und bislang unveröffentlichte Varianten einiger Lieder, seltene Live-Versionen und Stücke, die bisher digital nicht erhältlich waren, sowie zwei bislang unveröffentlichte Jazz-Tracks. "Da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere" ist auch direkt auf Platz 1 der Charts eingestiegen.

Da capo Udo Jürgens - Stationen einer Weltkarriere

Udo Jürgens: "Da capo Udo Jürgens"

Erschienen ist "Da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere" als 3-fach CD mit vielen unveröffentlichten Schätzen. „Als großer Jazz-Fan bin ich natürlich ganz stolz sagen zu können, dass wir viele von ihm unveröffentlichte Jazz-Sachen gefunden haben. ´Taking a Chance on Love´ zum Beispiel. Mein Vater liebte den Jazz, und ist im Herzen immer ein Jazzer geblieben. Ein weiteres Highlight ist, dass er ´Griechischer Wein´ auf Englisch singt. Das war noch nicht veröffentlicht. Es kommt ein bisschen langsamer daher, aber es klingt toll in der englischen Version.“, hat John Jürgens dazu verraten. "Liebe ohne Leiden" ist ein weiteres Schätzchen und wurde in einer ganz besonderen Version als Single ausgekoppelt.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Udo Jürgens, Jenny Jürgens, Liebe ohne Leiden

Udo Jürgens & Jenny Jürgens: "Liebe ohne Leiden"

Jenny und John Jürgens sind sich sicher, dass ihr 2014 verstorbener Vater sehr stolz auf das neue Album wäre. „Ich glaube, er wäre stolz auf sich und auch auf uns. Weil ihm die Auswahl gefallen hätte, es ist eben eine sehr durchdachte Auswahl. Wir haben Haltung gezeigt. Haltung gegenüber der Gesellschaft. Sozialkritisch. Politisch zum Teil. Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend.“, hat John Jürgens dazu erklärt. Und Jenny Jürgens ergänzte dazu weiter. „Ich glaube auch, dass er sehr stolz wäre. Es würde ihn sehr anrühren zu sehen, wieviel Kraft seine Kinder in den letzten Jahren aufgebracht haben, um genau dieses Ziel zu erreichen.“

Über 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert!

Udo Jürgens hat in seiner Karriere über 1000 Lieder komponiert und in seiner Karriere über 50 Alben veröffentlicht. Mit "Da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere" wurde nun endlich die Türe aufgemacht, wie John Jürgens dazu erklärte. „´da capo´ heißt: Mach es nochmal! Mein Vater ist noch nicht vergessen. Wir haben die Türe jetzt endlich aufmachen können, und beschreiten diesen Weg mit Sony Music als Familie. Mein Vater hat ein wahnsinniges Werk hinterlassen mit über 1.000 Songs, da liegt noch viel Potenzial drin. Wir möchten den Fans noch Sachen zeigen – auch neue musikalische Schätze – ohne sich ständig zu wiederholen, das ist der Plan von uns.“ „Wenn man an so einem Album arbeitet, dann kommen einem natürlich schon wieder Ideen in den Kopf und man will schon eigentlich den nächsten Schritt machen. Das ist aktuell aber noch Zukunftsmusik und man darf gespannt bleiben.“, ist sich Jenny Jürgens sicher. Es bleibt also spannend, was für tolle Alben in Zukunft noch erscheinen werden.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Schlagerportal.com

Das könnte dich auch interessieren