Juzi Open Air 2019

22.08.2015 14:00:56

Das Phänomen Schlager begeistert die Massen!

Michelle, Helene Fischer, Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Schlager
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Schlager ist derzeit in -  seit einigen Jahren liegt Schlager wieder voll im Trend. Superstars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, Michelle oder Andreas Gabalier füllen die größten Hallen und haben im TV auch ihre eigenen Shows. In den 70er Jahren boomte der Schlager - danach wurde er oft als unmodern oder altbacken angesehen - es war uncool deutschsprachige Musik zu hören. Heute ist das anders, die Trendwende hat schon lange eingesetzt, auch die Doku auf VOX - "Das Phänomen Schlager" - beleuchtet, warum Schlager wieder die Massen begeistert.

 

Helene Fischer

Helene Fischer ist derzeit wohl die erfolgreichste Schlager-Sängerin. Sie spielt in den größten Stadien und Hallen, bereits nach wenigen Tagen sind ihre Konzerte ausverkauft. Akrobatik, Tanz, beste Bühnenshows mit Las Vegas Charakter wird den Fans bei Helene Fischer Konzerten geboten. Helene Fischer ist attraktiv, sexy und liebenswert, die Sängerin hat aber auch mit Disziplin an ihrem Erfolg gearbeitet. „Ich konnte mit dem Erfolg wachsen, ich bin auch in den letzten Jahren reifer geworden. Ich durfte sehr, sehr viele schöne Dinge erleben und das hat mich natürlich auch geprägt. Mich fragen oft Leute ist das noch Schlager, ist das schon Pop – ich weiß es selber nicht – es ist was ganz eigenes und darauf bin ich ehrlich gesagt auch sehr stolz.“, sagte Helene Fischer zu SCHLAGERportal.

Andreas Gabalier

Volks Rock´n Roll Andreas Gabalier schaffte es innerhalb weniger Jahren vom Shootingstar zum Superstar zu werden. Bereits 5 Alben hat der Musiker aus der Steiermark veröffentlicht. "Herzwerk", "Da komm ich her", "Volks Rock´n Roller", "Home Sweet Home" und "Moutain Man". Mit "Mountain Man" landete Andreas Gabalier auf dem 1. Platz der Charts in Deutschland, Österreich und Schweiz. Amadeus, Echo und Bambi wurden Andreas Gabalier bereits überreicht. Als Superstar für unzählige Menschen Vorbild zu sein, ständig von Fans erkannt zu werden und jedes Wort in den Medien auf die Waagschale gelegt zu bekommen ist für niemanden einfach. Zu SCHLAGERportal sagte Andreas Gabalier:  „Es weiß niemand, was es bedeutet diesen Weg zu gehen, der ihn nicht selbst gegangen ist.“

 

Michelle: Schlager darf auch wieder sexy sein!

 

Michelle steht seit 25 Jahren für ihre Fans auf der Bühne. Sie hat viele Höhen und Tiefen im Schlager-Business erlebt. Die liebenswerte, sexy Sängerin, die mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihren Liedern "Traumtänzerball", "Wie Flammen im Wind" oder "Wer Liebe lebt" auch 2015 zu den beliebtesten Schlager-Sängerin zählt, meinte zu SCHLAGERportal:  „Es ist wirklich an der Zeit, dass das jetzt mal so ein bisschen gebrochen wird, weil Schlager und auch die Volksmusik noch immer in so einer Schublade drinnen sind. Das hat sich im Schlager jetzt Gott sei Dank geändert. Schlager haben immer schon die jungen Leute gehört, nur sie haben sich nicht getraut es zu sagen, weil es nicht modern war. Heute schreien die Leute danach – Schlager darf auch wieder sexy sein!“


Michelle

Beatrice Egli startet ihre Karriere bei "Deutschland sucht den Superstar". Schon damals sagte sie zu SCHLAGERportal.  „Ich hoffe, dass DSDS den Schlager auch verjüngt.“  Das ist der Schweizer Sängerin voll und ganz gelungen. Über 500.000 Fans hat Beatrice Egli auf Facebook, mit denen sie ständig Kontakt hält. Ihre DSDS Sieger Single "Mein Herz" eroberte die Charts und mehrere erfolgreiche Alben hat die sympathische Sängerin mit dem umwerfenden Lächeln bereits veröffentlicht. Echo, Swiss Music Award und mehrere Edelmetall Auszeichnungen hat Sängerin Beatrice Egli bereits in der Tasche und vor kurzem präsentierte sie ihre erste eigene TV-Show.

Beatrice Egli

 

Andrea Berg: die Schlager-Queen

 

Andrea Berg konnte in über 20 Jahren Karriere unglaublich viele Preise entgegennehmen. Echo, Krone der Volksmusik, Bambi, Goldene Henne und natürliche viele Edelmetall-Awards wurden Andrea Berg in ihrer grandiosen Karriere  bereits überreicht. Über unzählige Platz 1 Alben konnte sich Andrea Berg in ihrer Karriere bereits freuen und bestimmt werden noch einige hinzukommen. Andrea Berg hat eine unglaublich große Fan-Community, die es genießt die Schlager-Sängerin bei ihren Konzerten zu besuchen. Das jährliche Andrea Berg Heimspiel wurde in den letzten Jahren zum Fixpunkt für ihre Fans, tausende pilgern jedes Jahr in den beschaulichen Ort Aspach, wo Andrea Berg Lieder wie "Du hast mit tausendmal belogen", "Die Gefühle haben Schweigepflicht" oder  "Das Gefühl" natürlich nicht fehlen dürfen.

Andrea Berg

Mickie Krause

 

Schlager auf Mallorca

 

Auf der Lieblingsinsel der Deutschen, auf Mallorca, ist Schlager schon sehr lange beliebt. Hier haben sich Mickie Krause, Jürgen Drews oder Antonia aus Tirol seit Jahren eine große Fan-Gemeinde aufgebaut. In der Saison von Anfang Mai bis Ende Oktober tritt jeder mehrmals in der Woche auf.  In der Dokumentation "Das Phänomen Schlager" werden aber auch die Schattenseiten eines Schlager-Künstlers gezeigt.  Die Doku wird am 22. August auf VOX  gezeigt und ist Pflicht für Schlager-Fans aber auch jene die diesem Musik-Genre nicht so positiv gegenüber stehen sollten sich das nicht entgehen lassen.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com/EK

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich