13.10.2021 15:43:23

Das Roland Kaiser Weihnachtsalbum ist da!

Roland Kaiser
Foto: 
Paul Schirnhofer

Roland Kaiser stimmt mit seinem neuen Album auf die bevorstehende "Weihnachtszeit" ein, so auch der Titel seiner neuen Produktion. Auf "Weihnachtzeit" bietet Roland Kaiser deutsche und internationale Weihnachtslieder, mit dem neuen Album zeigt der Schlager-Star eine weitere Facette seines künstlerischen Schaffens.

Roland Kaiser schafft es seine Fans wieder zu überraschen!

Seit 5 Jahrzehnten versteht es Roland Kaiser zu begeistern - "Extreme", "Santa Maria" oder "Dich zu lieben" sind nur einige Beispiele der vielen Hits des großartigen Sängers. Mit "Weihnachtszeit" präsentiert Roland Kaiser wunderschöne Weihnachtslieder in einem Mix aus feierlichen Klassikern, stimmungsvollem Christmas-Pop und lässig-elegantem Big Band-Swing. „Das große Ziel war, ein Album aufzunehmen, das von der ersten bis zur letzten Minute überrascht. Mich hat die Idee gereizt, diese weltbekannten Stücke auf eine einzigartige Weise darzubieten. Jeder einzelne Song sollte eine kleine Überraschung werden. Das haben wir tatsächlich geschafft.“, wie Roland Kaiser verraten hat.

Mit "In the Ghetto" verbindet Roland Kaiser eine ganz besondere Story!

Mit dem Elvis Presley Welthit "In the Ghetto" hat Roland Kaiser bereits vorab eine Kostprobe aus dem neuen Album geliefert. "In the Ghetto" ist jener Song, den Roland Kaiser 1973 als 21-Jähriger in den Hansa Studios als 1. Song  aufgenommen hatte, und der ihm seinen 1. Plattenvertrag bescherte. „Der Song begleitet mein künstlerisches Schaffen von Beginn an und hat nach wie vor nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Ganz im Gegenteil, in den vergangenen zwei Jahren haben sich die im Lied behandelten Themen sogar noch eher verschärft – für mich Anlass genug, um kurz vor meinem anstehenden Jubiläum noch mal auf meine Anfänge zurückzublicken und diesen wundervollen Song für mein Weihnachtsalbum neu zu interpretieren.“, hat Roland Kaiser dazu erklärt.

Roland Kaiser, Weihnachtszeit

Roland Kaiser: "Weihnachtszeit"

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Die "Weihnachtzeit" ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Wunderschön dekorierte Schaufester, köstlicher Duft nach Plätzchen und Punsch gehören zur Weihnachtszeit genauso dazu wie Weihnachtslieder. Die Weihachszeit sollte aber auch etwas Entschleunigendes und Versöhnliches haben, wie Roland Kaiser erklärte. „Wie die meisten von uns erwischt es mich noch heute mit den ersten weihnachtlich dekorierten Schaufenstern. Schon damals habe ich das Strahlen in den Augen meiner Kinder geliebt; heute sehe ich es in den Augen meiner Enkelkinder. Die Adventszeit hat etwas Entschleunigendes und Versöhnliches. Sie gibt uns Gelegenheit, sich auf die Familie und die Grundwerte des Lebens zu besinnen.“

Roland Kaiser ist beim Schlagerbooom von Florian Silbereisen zu Gast!

Beim nächsten Schlagerbooom von Florian Silbereisen steht Roland Kaiser auf der Gäste-Liste, hier wird der Schlager-Star vielleicht mit "In the Ghetto" eine Kostprobe aus seinem neuen Album geben. Die Florian Silbereisen Show "Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!" wird am 23. Oktober auf ARD und ORF2 präsentiert.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Paul Schirnhofer

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung