18.11.2019 10:55:52

Der Traumschiff-Kapitän ist für Florian Silbereisen eine Herzensangelegenheit!

Florian Silbereisen, Traumschiff Kapitän
Foto: 
ZDF/Dirk Bartling

Florian Silbereisen wird der neue Traumschiff Kapitän - diese Schlagzeile ging wie ein Lauffeuer durch die Medienlandschaft. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist es soweit, dann sticht Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger mit dem Traumschiff auf ZDF und ORF2 zum 1. Mal in See, Ziel: Antigua.

Florian Silbereisen: Das Traumschiff ist eine Institution!

Florian Silbereisen begeistert mit seinen Shows immer ein Millionen-Publikum. Vor wenigen Wochen feierte Florian Silbereisen seinen 4. Schlagerbooom, 12.000 Fans waren vor Ort in der Dortmunder Westfalenhalle dabei. Zu Weihnachten und Neujahr laufen die ersten Traumschiff Sendungen mit Florian Silbereisen als Kapitän. „Das Traumschiff ist eine Institution. Die Serie gehört für Millionen Menschen als fester Bestandteil zu Weihnachten und Neujahr. Manchen richten sogar die Feiertage danach aus, um ganz in Ruhe ein bisschen auf Reisen zu gehen. Das Traumschiff erzählt seine Geschichten auf eine ganz besondere Art und Weise – so wie keine andere Serie. Da trifft der ehemalige Juwelendieb natürlich völlig zufällig auf die Versicherungsdetektivin und eine Lady mit einer ganz wertvollen Perlenkette. Und am Ende liegen sich alle in den Armen. Das gibt es so nur auf dem Traumschiff - das ist Kult! Und das muss noch mehr Kult werden!", erklärte Florian Silbereisen dem ZDF.

So begann die Traumschiff Karriere von Florian Silbereisen!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Bereits 2017 war Florian Silbereisen auf dem Traumschiff zu Gast, damals noch als Offizier und mit seiner Schlager-Band KLUBBB3. Jetzt kehrt Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän Max Parger zurück auf die MSC Amadea. Wie alles anfing hat Florian Silbereisen dem ZDF so erklärt: „Begonnen hat alles, als Helene Fischer und ich Silvester 2015/16 den legendären Traumschiff- Produzenten Wolfgang Rademann besucht haben. Damals sagte er plötzlich: ´Du musst auf's Traumschiff kommen, mein Junge!´ Das war leider die letzte Unterhaltung zwischen uns, denn vier Wochen später ist er gestorben. Und dann ging es im vergangenen Jahr plötzlich sehr schnell: Nachdem sich Sascha Hehn vom Traumschiff verabschiedet hat, gab es die ersten Gespräche. Wir haben viel diskutiert, über die Rolle des Kapitäns, über die Zukunft der Serie und immer wieder über Inhalte, über spannende Geschichten und überraschende Drehbücher.“

Florian Silbereisen: Das Traumschiff ist wirklich Kult!

Florian Silbereisen moderiert im Jahr zahlreiche TV-Shows, feiert jedes Jahr mit zahlreichen Stars auf Tournee "Das große Schlagerfest" und ist mit seiner Schlagerband auf vielen Schlager-Events zu Gast. Dass der beliebte Moderator einen straffen Zeitplan hat versteht sich von selbst. Für seine neue Aufgabe als Traumschiff Kapitän musste Florian Silbereisen alles neu planen und sogar Album-Veröffentlichungen verschieben, wie er dem ZDF erklärte. „Als Traumschiff-Kapitän hat für mich ein völlig neuer Lebensabschnitt begonnen. Mein ganzes Leben hat sich verändert: So mussten beispielsweise Tourneen und Album-Veröffentlichungen verschoben werden. Ich musste alles neu planen! Diese neue Phase lebe ich ganz bewusst und genieße sie.“ Doch seine neue Aufgabe ist für Florian Silbereisen eine Herzensangelegenheit. „Der Kapitän ist für mich wirklich viel mehr als nur eine Rolle! Das ist für mich eine Herzensangelegenheit! Das Traumschiff ist wirklich Kult und eine Institution und hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle nicht einfach nur spielt, sondern auch ein Stück weit lebt und die Zuschauer gut unterhalten möchte. Einen Kapitän, der voll hinter der Serie steht, der seine Aufgabe und vor allem die Zuschauer ernst nimmt. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!" Die Traumschiff Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger läuft am 26. Dezember zur Primetime auf ZDF und ORF2.

Autor: Schlagerportal
Foto: ZDF/Dirk Bartling

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren