22.12.2017 09:28:24

Deutschland sucht den Superstar startet die 15. Staffel!

DSDS Jury: Ella Endlich, Carolin Niemczyk, Mousse T. und Dieter Bohlen
Foto: 
MG RTL D/Stefan Gregorowius

"Deutschland sucht den Superstar" startet 2018 bereits in die 15. Staffel. Von Anfang an dabei DSDS Chef Juror Dieter Bohlen, der in seiner Karriere bereits zahlreiche Stars erfolgreich produziert hat. Die Jury-Mitglieder der DSDS Jubiläumstaffel sind: Ella Endlich, Carolin Niemczyk, Mousse T. und natürlich Dieter Bohlen.

DSDS war für viele ein tolles Sprungbrett!

Der Sieg bei DSDS war für viele Künstler das Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere im Musik-Business. In der 1. DSDS Staffel wurde Alexander Klaws zum Superstar gewählt. Seine Debüt-Single "Take me Tonight" ging zig-Fach über den Ladentisch. Seit seinem DSDS Sieg konnte Alexander Klaws auch in zahlreichen Musical-Produktionen wie z.B. "Tarzan", "Tanz der Vampire" oder "Jesus Christ Superstar" überzeugen. Am 1. Weihnachtsfeiertag wird Alexander Klaws auch in der Helene Fischer Show zu Gast sein. Gemeinsam mit Helene Fischer wird Alexander Klaws dann Ausschnitte aus "Ghost das Musical" zum Besten geben.


Allen Schlager-Fans ist natürlich auch der Sieg von Beatrice Egli bei DSDS 2013 in Erinnerung. Die Schweizer Sängerin machte damals das scheinbar Unmögliche möglich und siegte mit Schlager bei "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem ist Beatrice Egli in allen großen Musik-TV-Shows ein beliebter Gast und veröffentlicht im Frühjahr mit "Wohlfühlgarantie" bereits ihr 5. Studio-Album seit ihrem DSDS-Sieg.

Aber auch Sänger die bei DSDS nicht den 1. Platz erreichten, konnten durch ihre Teilnahme an der Castingshow profitieren. Anna-Maria Zimmermann erreichte 2005 den 6. Platz und ist seitdem eine gefragte Sängerin, die nicht nur in Deutschland erfolgreich ist. Auch am Ballermann auf Mallorca tritt Anna-Maria Zimmermann regelmäßig auf und versteht es mit ihren Songs die Fans zu begeistern. Derzeit machte die Sängerin aber Baby-Pause, denn Anna-Maria Zimmermann wurde vor wenigen Tagen zum 1. Mal Mutter. Norman Langen startete seine Karriere ebenfalls bei DSDS. Mehrere Alben hat Norman Langen bisher erfolgreich veröffentlicht. Mit seiner neuen CD-Produktion erlebt Norman Langen derzeit "Die geilste Zeit".

Deutschland sucht den Superstar - 2018

Die 15. DSDS Staffel startet Anfang Jänner 2018 und wird wieder für jede Menge Schlagzeilen sorgen. Von Beginn an kann sich die Mutter aller Castingshows über tolle Quoten freuen, nicht zuletzt Dank der tollen Sprüche von Dieter Bohlen. Nach dem Deutschland-Recall geht es für die besten 24 Kandidaten nach Südafrika, wo es dann richtig zur Sache geht und entschieden wird, wer es in die Live Motto Shows und ins Live-DSDS Finale 2018 schafft.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius