22.12.2021 11:04:16

Die besten Weihnachtsschlager aller Zeiten!

Weihnachtsschlager
Foto: 
Schlagerportal.com

"Last Christmas " und jeden Menge Weihnachtshits laufen zur Zeit täglich rauf und runter, die besten davon hat SCHLAGERportal für dich in einer Playlist auf Spotify zusammengestellt. Genieße die Weihnachtszeit bei bester Musik mit der Schlager Weihnacht by SCHLAGERportal!

Wenn es nach Gewürzen duftet, in den Backstuben Hochbetrieb herrscht und abends alle Straßen und Häuser in hübsches Licht gewandet sind ist Weihnachten nicht mehr weit. Die ersten Schneeflocken fallen, alle sind in hoher Erwartung auf das große Fest und da plötzlich hört man auch das erste weihnachtliche Lied im Radio, die ganze Welt befindet sich in Weihnachtsstimmung. Weihnachtsmusik ist überall zu hören, denn nichts berührt mehr die Herzen der Menschen als Musik. Es gibt unzählige Weihnachtstitel, beinahe jeder Künstler hat auch schon ein Weihnachtsalbum aufgenommen. Doch nur wenige schaffen es auf die Playlist der besten Weihnachtsschlager aller Zeiten.

Alle Jahre wieder hören wir gerne Weihnachtsschlager!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Weltweit die Nummer eins Weihnachtshits ist wohl der Superhit "Last Christmas" im Original von Wham! gesungen. Mit diesem Titel hat Joe Kohlhofer von der Antenne Kärnten sogar einen Radiorekord geschafft, spielte er den Song doch im Jahr 2015, als er sich im Radio-Studio einsperrte, sage und schreibe 24 Mal hintereinander in Dauerschleife. Natürlich gehören zu Weihnachten auch die Klassiker "Leise rieselt der Schnee", "Stille Nacht", "O du Fröhliche" oder "Jingle Bells", aber für echte Schlagerfans gibt es zu Weihnachten Schlager pur, und davon jede Menge von vielen Künstlern in verschiedensten Varianten, von Volksmusik über Klassik bis hin zu Pop und Schlager ist da für jeden Geschmack etwas dabei. Einige Stars covern alte Klassiker und drücken den bekannten Liedern ihren Stempel auf, doch es gibt jedes Jahr auch viele neue Weihnachtsschlager.

Zu den besten Weihnachtshits aller Zeiten zählen unserer Ansicht nach:

  • "Rudolph The Red-Nosed Reindeer" / Helene Fischer
  • "Und Frieden für die Welt" (Mary´s Boy Child – Boney M.) / Francine Jordi
  • "Feliz Navidad" / Semino Rossi
  • "Weihnachten bin ich daheim" / Marc Pircher
  • "Schlittenfahrt" / Peter Alexander
  • "Halleluja" / Pentatonix
  • "When a child is born" / Helmut Lotti
  • "Ich fahr Weihnachten nach Hause" (Driving home for christmas – Chris Rea) / Fantasy
  • "Let it snow" / Roland Kaiser
  • "Du da oben" / Die Paldauer

…..und viele weitere Weihnachtsschlager mehr. Jede Menge Weihnachtssongs mit über 6 Stunden Spieldauer findest du auf der Playlist "Schlager Weihnacht by SCHLAGERportal" auf Spotify. Schöne Weihnachtszeit mit den besten Weihnachtsschlagern aller Zeiten!

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal.com

Das könnte dich auch interessieren