Musik aus Österreich
19.01.2023 10:19:19

Die Draufgänger – ab sofort eine Boyband!

Die Draufgänger
Foto: 
schlagerportal.com

Nach dem Ausstieg von Chiara sind die Draufgänger nun DIE Party-Boyband aus Österreich mit Hit-Garantie. Ihren ersten TV-Auftritt in dieser Formation feiern sie am Samstag beim großen „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air im ORF und MDR.

Aus der Südoststeiermark auf die größten Bühnen

Kaum zu glauben, aber die junggebliebene Party-Band, bestehend aus Albert, Rudi, Rene und Robert, aus der Südoststeiermark gibt es bereits seit über 20 Jahren. Zum ersten Mal zogen sie im Jahr 2007 alle Blicke auf sich, als sie – musikalisch und optisch in noch konservativem Gewand – beim Grand Prix der Volksmusik teilnahmen. Seitdem ist viel passiert. Mit gut ausgewählten Coversongs in einem unverwechselbaren „Draufgänger“ – Stil, individuellen Outfits und einer einzigartigen Bühnenshow schafften sie den Durchbruch. Ihre Versionen von „Die Hektar hat“, „Cordula Grün“ oder auch „Marie“ dürfen auf keiner Party im deutschsprachigen Raum fehlen und sind oftmals sogar bekannter als die Originale. Auftritte bei Florian Silbereisen oder im ZDF Fernsehgarten sind nur zwei der unzähligen Highlights.

27 Millionen Streams auf Spotify

Die Welle des Erfolgs riss auch im letzten Jahr nicht ab, ganz im Gegenteil, die Draufgänger scheinen erst richtig Fahrt aufzunehmen. Neben über 220 Live-Konzerten jährlich (!) wurden ihre Songs allein auf Spotify im Jahr 2022 27 Millionen-Mal gestreamt. Diese Zahlen sind unglaublich und gleichzeitig auch die Belohnung für die unermüdliche Arbeit der Bandmitglieder. Immer wieder erfinden sich die Draufgänger in Musikvideos neu und legen sich für ihre Fans und Follower auf den sozialen Medien ins Zeug.

Party-Boyband aus Österreich

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Von Anfang an holten sich die Jungs der Draufgänger immer auch weibliche Unterstützung, doch ab sofort ist damit Schluss. Albert, Rudi, Rene und Robert haben sich nach dem Ausstieg ihrer letzten Sängerin Chiara dazu entschlossen als Party-Boyband ihre Auftritte im In- und Ausland zu bestreiten.

Privat haben sich Albert und seine langjährige Freundin Priska nach 15 Jahren Probezeit erst vor kurzem das JA-Wort gegeben. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eine gemeinsame Party mit den Draufgängern am 21.01. auf ORF und MDR beim großen „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim.

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 

Das könnte dich auch interessieren