Musik aus Österreich
04.04.2023 14:20:17

Die Draufgänger nutzen lange Autofahrten für Sport

Die Draufgänger
Foto: 
Maria März

Keine andere Musikgruppe in Österreich ist aktuell so gefragt wie die Draufgänger. Allein im April stehen die vier Jungs 14-mal auf der Bühne in Österreich, Deutschland und Schweiz.

Die Draufgänger und Ikke Hüftgold, Rapunzel

Die Draufgänger stürmen mit Rapunzel die Charts

Nach „Marie“ und „Cordula Grün“ schaffen es die Draufgänger mit einer weiteren zauberhaften Dame in die Charts. Für diesen märchenhaften Song holten sie sich Unterstützung vom König der Partyhits: Ikke Hüftgold. Auch DJ Robin konnte dem Charme von „Rapunzel“ nicht widerstehen und sorgte mit seinem Remix für den perfekten Sound, der den Song direkt in die Singlecharts in Österreich und Deutschland katapultierte. Und es geht noch besser, denn auch auf TikTok feiert die Community den neuesten Draufgänger-Hit. Mittlerweile gibt es zu diesem Sound bereits über 36.000 Videos, Tendenz steigend.

Sportlich von Auftritt zu Auftritt

Der Erfolgsweg der Draufgänger scheint noch lange weiterzugehen. Ihr Kalender ist prall gefüllt mit Terminen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Viele Termine bedeuten aber auch gleichzeitig viele Kilometer Autofahrt. Aufgrund des Equipments ist es kaum möglich, die weiten Strecken mit dem Flugzeug zu absolvieren, außerdem finden die Auftritte der Draufgänger oft nur ein paar Stunden, jedoch viele Kilometer, voneinander entfernt statt. Damit die vier Jungs trotzdem sportlich aktiv bleiben, gibt es im Tourbus einen Pedaltrainer, wie sie erst vor kurzem auf den sozialen Medien bekanntgaben – Work-Life-Balance erreicht hier eine ganz eigene Dimension.  

Hektarparty wie sie im Bilderbuche steht

Obwohl das Jahr noch relativ jung ist, feierten die Draufgänger schon einige Hektarpartys, die definitiv in Erinnerung bleiben. Neben ihrem Auftritt am größten Ball Europas, dem Steirischen Bauernbundball, machten die vier Musiker auch beim Apré-Ski in Frankreich eine super Figur und heizten dem Publikum so richtig ein. Wann und wo man die Powermänner live erleben kann, erfährt man auf ihrer Homepage oder für das aktuelle Monat auch auf Instagram. Ansonsten kann man auch einer der 1,4 Millionen monatlichen Hörer auf Spotify werden.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Lambauer Entertainment/Maria März

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren