12.02.2021 15:02:58

Die Draufgänger - ganz privat

Die Draufgänger, Albert Mario
Foto: 
Schlagerportal.com

Was machen die Draufgänger abseits der Bühnen? Wie kommen sie zu den tollen Coversongs? Wie ist es eigentlich für die Erfolgsband aus der Steiermark bei der Musi live dabei zu sein? Gibt es ein Lieblingsessen? Diese und viele weitere Fragen hat uns der Bandleader der Gruppe im persönlichen Interview verraten.

Die Draufgänger sorgen bei Florian Silbereisen wieder für Stimmung!

Wer kennt sie nicht, die immer lustigen und sehr lässig gemachten Musikvideos der Draufgänger? Ihre legendären Cover-Versionen haben häufig mehr Aufrufe auf Youtube als die Originalversionen und auf den Partys werden von den DJs am liebsten die von ihnen gecoverten Song-Versionen aufgelegt. Die Musik der Draufgänger macht einfach Spaß und darf auf keinem Fest mehr fehlen. Zur Zeit ist es aus bekannten Gründen sehr ruhig geworden und erklingt auch kein Ton der Draufgänger auf den Bühnen oder Partys dieser Welt, weil es leider momentan einfach nicht möglich ist. Doch bereits bei den Schlagerchampions von Florian Silbereisen, die am 27. Februar auf ARD und ORF gezeigt werden, kann man die Draufgänger wieder auf einer Bühne erleben.

Die Coverei der Draufgänger geht in die 2. Runde!

SCHLAGERportal hat im persönlichen Video-Interview mit Albert Mario, dem Bandleader der Draufgänger, gesprochen wie es in dieser Zeit war bei "Wenn die Musi spielt" aufzutreten. „… die Wintermusi war der Hammer, weil überhaupt zu dieser Zeit so eine Sendung auf die Beine zu stellen, das war eine Herkulesaufgabe…“. Auch das Thema Songs covern – die Spezialität der Draufgänger – und das Produzieren eigener Songs wurde besprochen, so sagte Albert dazu: „Bei den eigenen Songs ist man immer doch deutlich nervöser, weil man einfach einen noch engeren Bezug zu dem Song hat…“. Auch der Lieblingssong der Draufgänger, der größte Auftritt oder das was sie in ihrer Freizeit machen wurde verraten. Jedenfalls produzieren sie in nächster Zeit neue Songs und Videos und auch die Coverei geht in die 2. Runde, es wird mindestens 3 weitere Songs aus dieser Reihe geben und auch neue Musikvideos. Noch viel mehr Geheimnisse der steirischen Erfolgsband und das ganze Gespräch kannst du im Video-Interview mit den Draufgängern erfahren.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen