06.12.2020 12:33:52

Die Draufgänger WeihnachtsCoverei begeistert das Netz!

Die Draufgänger
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Draufgänger begeistern zur Adventzeit mit speziellen Cover-Versionen bekannter Winter-Hits, jeden Sonntag im Advent wird ein neuer Hit online veröffentlicht, Video inklusive.

Mit sensationellen Cover-Versionen wie "Marie", "Cordula Grün" oder "Johnny Deere" begeistern die Draufgänger seit einigen Jahren die Schlagerfans, auch bei den großen Schlager-Partys von Florian Silbereisen gehören sie mittlerweile zu den Stimmungsmachern schlechthin. Der sympathischen Formation aus der Steiermark ist es gelungen mit ihrem ganz eigenen Draufgänger-Style die Herzen des Publikums zu erobern, auf keiner Party dürfen ihre Songs fehlen, was sich auch in den tollen Downloadzahlen widerspiegelt. Alleine auf Spotify wurden ihre Hits im Jahr 2020 über 20 Mio. Mal in über 90 Ländern angehört, auf Youtube begeistern sie mit "Marie“ bereits mit über 2,5 Mio. Streams oder mit "Cordula Grün" sogar mit über 41 Mio.

Die Draufgänger nutzen die auftrittsfreie Zeit sehr kreativ!

Dieses für Künstler schwierige Jahr haben die Steirer gut genutzt, wie sie SCHLAGERportal erzählten. „Wir haben die neu gewonnene Zeit genützt und ein komplett neues Konzertprogramm auf die Beine gestellt. Dafür haben wir tatsächlich monatelang getüftelt und geprobt und durften es sogar schon bei 10 Corona konformen Auftritten in 4 verschiedenen Ländern präsentieren und die Fans waren komplett aus dem Häuschen. Das freut uns natürlich, jedoch schmerzt es doch ein wenig, dass wir statt den eigentlich geplanten 220 Auftritten dieses Jahr nur einen kleinen Bruchteil davon absolvieren konnten."

Über Social Media halten die Draufgänger Kontakt zu ihren Fans!

„Weil wir Live nicht wirklich Kontakt zu unseren Fans haben konnten, haben wir uns stark auf Social Media konzentriert. So konnten wir zumindest virtuell unseren Fans nahe sein. So gab es Formate wie die "Homestory", wo jeder Draufgänger abwechselnd ganz private Einblicke gegeben hat. Auch eine Reportage ist entstanden, wo wir unseren Fans zeigen konnten, wie wir unsere Songs im Tonstudio aufnehmen. Einige neue Songs und Musikvideos sind in dieser Coronazeit entstanden und auch im TV waren wir einige Male zu sehen, besonders bei Florian Silbereisen, was uns natürlich eine riesen Ehre ist.“ berichten die Draufgänger SCHLAGERportal.

Mit der WeihnachtsCoverei verbeiten die Draufgänger Weihnachtsstimmung!

Für die Weihnachtszeit haben die Draufgänger in diesem besonderen Jahr auch etwas Besonderes vorbereitet, wie sie SCHLAGERportal.com verraten haben. „Wir hatten schon länger die Idee, uns mal von einer ruhigen, emotionalen Seite zu zeigen. Genau jetzt hatten wir genügend Zeit mal etwas auszuprobieren und im Zuge der WeihnachtsCoverei zu veröffentlichen. Da wir alles selbst im Tonstudio produzieren und auch die Videos selbst drehen, haben wir uns - ohne lange zu überlegen - entschieden, jeden Adventonntag einen Song inkl. Video auf unserem YouTube Kanal hochzuladen um unseren Fans eine Freude zu machen und nebenbei etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Es tut doch gut, in Zeiten wie diesen, mal an etwas anderes zu denken!“

Wie Recht die Draufgänger doch haben. Auch wie die Weihnachten bei ihnen gefeiert wird, haben die Draufgänger SCHLAGERportal verraten? „Weihnachten ist für uns Draufgänger ganz klar das Fest der Familie. Leider sind wir die letzten Jahre immer erst am 24.12. zu Mittag von unserer Tour nachhause gekommen und am 25.12. mussten wir in der Früh schon wieder weiter auf Tour gehen. Dass wir dieses Jahr ganz viel Zeit zuhause verbringen können während Weihnachten werden wir sehr genießen und wir Draufgänger werden am 25.12. eine Videokonferenz machen und auch ´draufgängerische´ Weihnachten feiern, darauf freuen wir uns auch schon sehr.“

Die Draufgänger: "Last Christmas"

Mit "Heast as net", im Original von Hubert von Goisern und den Alpinkatzen interpretiert, überraschten die Draufgänger ihre Fans am 1. Adventsonntag, am 2. Adventsonntag folgt "Last Christmas" wie SCHLAGERportal bereits erfahren hat, und auch am 3. und 4. Sonntag im Advent werden sie mit ihrer WeihnachtsCoverei nach Draufgänger-Art das Netz restlos begeistern.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen