13.07.2015 19:17:37

Die Edlseer sind beim 20. Musi Open Air zu Gast!

die Edlseer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Edlseer verstehen es auf der Bühne Stimmung zu machen. Mit ihren schönen Liedern wie "Madona Mia", "Aber dann im Garten Eden", "A Musikant im Trachtengwand" oder Titeln aus dem aktuellen Edlseer Album "Foahr´n ma über´n See" konnten die Edlseer in ihrer Karriere bei unzähligen Konzerten und TV Auftritten überzeugen. Bei ihren vielen Live-Terminen sind die Edlseer im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Seit Jahren sind die Edlseer auch beim Open Air "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim beliebte Gäste. Auch beim Jubiläums-Open Air der Musi am 25. Juli 2015 sind die Edlseer dabei und werden mit Stars wie Hansi Hinterseer, Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen, Claudia Jung, Andy Borg, Francine Jordi, Nockalm Quintett, Sigrid & Marina, die jungen Zillertaler, Marc Pircher, Stefanie Hertel & Band oder die Seer für eine gelungene 20. Musi sorgen.

 

die Edlseer

Mit vielen Liedern haben die Edlseer beim "Wenn die Musi spielt" Open Air für gute Stimmung gesorgt. „Ich glaube es war 1998 wo wir zum ersten Mal beim Open Air waren und wie wir da oben auf der Bühne gestanden sind, das war für uns damals sicher das größte Fest das wir bis dorthin jemals gespielt hatten. Wenn du da diese Bühne betreten darfst wo Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Kostertaler, Nockalm Quintett und viele viele andere schon oben standen und du auch als Interpret dabei bist und  einen Applaus kriegst, dann macht das irgendwie ein sehr stolzes Gefühl.“, erinnerte sich Fritz Kristoferitsch gerne die ersten Auftritte der Edlseer bei der Musi zurück.

die Edlseer, Fritz Kristoferitsch


 

Wenn die Musi spielt: die Edlseer sind bei der 20. Musi dabei!

 

Viele der Künstler kommen immer wieder gerne zum "Wenn die Musi spielt" Open Air, die besondere Atmosphäre in den Kärntner Nockbergen, die schönen Hotels in Bad Kleinkirchheim, das tolle Publikum beim Open Air und das gute Miteinander sind einige der Gründe. Dazu meinte Fritz von den Edlseer: „Es verbindet uns mittlerweile nicht nur eine unglaubliche Freundschaft zum Arnulf Prasch, sondern auch zum Bürgermeister von Bad Kleinkirchheim Matthias Krenn,  Musi-Chef Otto Lobenwein oder der Feuerwehr die das mitorganisiert. Ja, wir sind eine Familie geworden und wir haben das Glück gehabt schon so oft dabei sein zu dürfen und heuer feiert die Musi 20 Jahre und wir dürfen wieder dabei sein.“

die Edlseer

die Edlseer

 

Die Edlseer beim Musi Sonntags Frühschoppen

 

Seit Jahren sorgen die Edlseer beim Sonntags-Frühschoppen der Musi für gute Stimmung. Manfred, Andreas, Luigi und Fritz verstehen es aber auch mit ihren Edlseer Liedern und gekonnten Moderationen gute Laune dem Musi Publikum zu bereiten. „Wir haben uns da in den letzten 15 Jahren ein unglaubliches Fan-Publikum aufbauen dürfen. Es sind einfach sehr viele Fans aus dem ganzen deutschsprachigen Raum, die sagen die Musi ist super, die aber auch sagen es ist super dass es den traditionellen Edlseer-Frühschoppen am Sonntag gibt. Wir hoffen natürlich, dass das so bleibt weil in der heutigen Zeit weiß man ja nicht was alles noch verändert wird - wir wollen 2015 wieder nur eines: die Leute gut unterhalten.“, freut sich Edlseer Frontmann Fritz Kristoferitsch auf das 20. "Wenn die Musi spielt" Open Air in Bad Kleinkirchheim.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com